Bluewin-TV im Lieferstress 14.12.2006, 10:46 Uhr

6 Wochen Wartezeit

Wer sich eines von Swisscoms Bluewin-TV-Geräten auf Weihnachten wünscht, darf wohl kaum mit der Erfüllung seines Begehrens rechnen. Aufgrund der grossen Nachfrage sei mit bis zu sechs Wochen Wartezeit zu rechnen, heisst es bei Swisscom.
Es seien zu wenig Geräte und zu wenig Installateure vorhanden, um die grosse Nachfrage zu bewältigen, erklärte Swisscom-Sprecher Sepp Huber gegenüber Radio DRS. Zurzeit sollen rund 300 Servicetechniker im Einsatz stehen, um vor Ort die Installation bei jenen Kunden vorzunehmen, welche sich eines der Geräte ergattern konnten. Ob nun die Nachfrage wirklich so gross ist, lässt sich nicht schlüssig aufklären, denn offizielle Zahlen zu den Verkäufen bei Bluewin-TV gibt die Swisscom zurzeit nicht bekannt. Auf jeden Fall liege die Nachfrage über den Erwartungen, deshalb habe man als erste Massnahme vorerst das Marketing zurück geschraubt.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren