Schweizer Disti-Trennung 10.06.2005, 11:03 Uhr

Sedico-IT und Epson machen Schluss

Nach zweijähriger Zusammenarbeit wird Sedico-IT nicht weiter als Distributionspartnerin für Beamer von Epson auftreten. Für eine weitere Zusammenarbeit könne keine nutzbringende Basis gewährleistet werden, heisst es in entsprechender Pressemitteilung.
Die Sedico-IT mit Sitz in Rotkreuz hat seit 2003 Beamer aus dem Hause Epson im Sortiment. Wie das Unternehmen nun mitteilt habe man trotz intensiven Bemühungen von Seiten Sedico keine für beide Seiten nutzbringende Partnerschaft mehr aushandeln können. "Sedico-IT versteht unter einer Partnerschaft eine paritätische Beteiligung am Kosten-Nutzen-Verhältnis", heisst es in der Sedico-Erklärung abschliessend. Dem scheint wohl das Epson-Angebot nicht entgegengekommen zu sein. Zurzeit sei man auf der Suche nach einer anderen Beamermarke, um die Kontinuität des Geschäftsbereichs zu gewährleisten.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren