Computerworld Briefing 28.11.2023, 16:59 Uhr

Cloud Computing - jetzt im neuen Computerworld Briefing

Das aktuelle Computerworld Briefing nimmt das Thema Cloud Computing ins Visier. Wie verändern sich IT-Strategien? Welche Auswirkungen hat die Cloud auf Arbeitsplätze? Was tun, wenn es mehrere Clouds braucht? Das neue Online-Dossier gibt Auskunft.
Alles über Cloud Computing jetzt im aktuellen Computerworld Briefing
(Quelle: Computerworld)
Briefings nennen sich die thematischen Online-Dossiers der Computerworld. Die Reihe wird laufend ergänzt. Aktuell erschienen ist das Briefing «Cloud Computing». Es umfasst ausgewählte Schwerpunktartikel, welche sich durch eine besondere Relevanz im Bereich webbasierter Services auszeichnen.
IT auf eine neue Basis stellen
Cloud Computing unterliegt dynamsichen Veränderungen. Die frühere Cloud-First-Strategie machte dem Multicloud-Denken Platz. Inzwischen geht der Trend zunehmend in Richtung One-Cloud-for-everything. Trotzdem stehen noch viele Unternehmen am Anfang und tun sich schwer mit der Umstellung alter On-Premise-Systeme. Vielleicht hilft hier der Artikel «Die IT auf eine neue Basis stellen». Beim Übergang in die Cloud sind hybride Phasen unausweislich.
Auch ohne Corona im Homeoffice
Wir sind alle froh, hat sich das Thema Corona vorerst erledigt. Das Begriffs-Duo Corona und Cloud wird trotzdem in die Geschichte eingehen. Nur dank webbasierter IT-Services war es möglich, den Betrieb vieler Unternehmen in die Wohnungen der Mitarbeitenden auszulagern. Doch das war erst der Anfang. Heute erleben wir, dass sich die Arbeitsmodelle nachhaltig verändert haben. Zurück ins Office? Wenn ja, dann höchstens in einer Mischform, sagt unser Beitrag «Modern Workplace - zwischen Büro und Homeoffice».
Es gibt noch mehr zu entdecken
Das Computerworld Briefing «Cloud Computing» hält noch viele weitere, lesenswerte Artikel für Sie bereit und wir laufend mit neuen Beiträgen ergänzt. Entdecken sie in unserer Fachbibliothek relevante und aktuelle Inhalte, um das Potenziel der Digitalisierung optimal zu nutzen. Bisher erschienen sind weitere Briefings zu den Themen Sustainability und Security. Die Themenreihe wird laufend ergänzt.



Das könnte Sie auch interessieren