07.12.2015, 12:10 Uhr

Salt-CEO Andsjö geht Knall auf Fall

Paukenschlag beim Schweizer Mobilfunkanbieter Salt: Der langjährige CEO Johan Andsjö verlässt das Unternehmen per sofort.
Wie der Mobilfunkanbieter in einer Mitteilung bekannt gibt, habe Salt-CEO Johan Andsjö, entschieden, Salt mit sofortiger Wirkung zu verlassen. Der Verwaltungsrat habe Pierre-Alain Allemand zum CEO ad interim ernannt. Die Suche nach einem Nachfolger von Johan Andsjö sei eingeleitet worden, wie Salt weiter mittelte. ###BILD_44039_fullwidth### «Wir nehmen Johan's Weggang zur Kenntnis und respektieren seinen Entscheid. Wir sind überzeugt, dass Pierre-Alain die ad interim Aufgabe, mit der vollen Unterstützung des Management Teams und der Eigentümer für eine kontinuierliche Geschäftsentwicklung, erfolgreich erfüllen wird, bis ein neuer CEO nominiert wird», kommentiert Oliver Rosenfeld vom Salt-Besitzer NJJ den Wechsel. ##{"type":"InterRed::Userlink","linktype":"b","linkoffset":0,"ziel_ba_name":"cwx_artikel","bid":0,"cid":0,"extern":"","fragment":"","t3uid":"61042","page":0,"text":"Andsj\u00f6 war seit 1. Oktober 2012 CEO","target":"_top","alias":"","_match":"","_custom_params":[]}#! des Mobilfunkers, damals noch unter der Bezeichnung Orange Schweiz bekannt. Bereits diesen Sommer, kurz nach dem Namenswechsel des Unternehmens, kam es bei Salt zu einem wahren Manager-Aderlass. 



Das könnte Sie auch interessieren