26.08.2011, 12:02 Uhr

NZZ befördert Peter Hogenkamp

Die NZZ-Mediengruppe hat den Social-Media-Experten Peter Hogenkamp zum Mitglied der Unternehmensleitung ernannt.
Web-2.0-Spezialist Peter Hogenkamp nimmt Einsitz in die NZZ-Unternehmensleitung
Hogenkamp ist vor rund einem Jahr zur Neuen Zürcher Zeitung gestossen. Seit August 2010 amtet er als Leiter Digitale Medien bei der NZZ-Gruppe. Davor war er unter anderem als CEO bei Blogwerk tätig, einer Full-Service-Agentur für Social Media Marketing. Hogenkamp ist nach wie vor Verwaltungratspräsident und der grösste Aktionär von Blogwerk. Der NZZ-Verwaltungsrat bekräftige mit der Erweiterung der Unternehmensleitung die strategische Bedeutung des Bereichs Digitale Medien innerhalb der Firmengruppe, heisst es. Ziel der Digitalstrategie sei es, «ein adaptives Angebot in höchster Qualität zu schaffen».
Harald Schodl


Das könnte Sie auch interessieren