16.01.2013, 10:14 Uhr

Alfresco wählt Doug Dennerline als neuen CEO

Doug Dennerline ist neuer CEO beim Open Source Content-Management-Anbieter Alfresco und löst damit Firmenmitbegründer John Powell ab.
Das neue Gesicht an der Spitze von Alfresco: Doug Dennerline
Alfresco, eine offene Plattform für Content Management und Collaboration, hat Doug Dennerline zum neuen CEO ernannt. Zuvor war er Präsident von SuccessFactors, die seit 2012 zu SAP gehören. Er soll dem Cloud-Geschäft zu weiterem Wachstum verhelfen. John Powell, Mitbegründer und bislang CEO von Alfresco, erklärt: «Wir stehen vor einer bedeutenden Weichenstellung in unserer Firmengeschichte und ich freue mich sehr, Doug dazu willkommen zu heißen. Unser Ziel ist es nicht nur, weiter zu wachsen, sondern in den USA an die Börse zu gehen.» John Powell wird seinen Sitz im Board of Directors weiterhin behalten und in den kommenden Monaten den CEO-Wechsel beratend begleiten.
«Unternehmen beginnen gerade erst, Cloud- und Mobile-Technologien zu nutzen. Alfresco ist perfekt dafür aufgestellt, innerhalb dieses Wandels eine Führungsrolle zu übernehmen», sagt Dennerline nach der Übernahme des Amtes.
Alfresco ist ein Open Source Enterprise Content und Document Management System, das auf Java basiert. Alfresco hat weltweit sieben Millionen Anwender, die gemeinsam um die vier Milliarden Daten verwalten.



Das könnte Sie auch interessieren