03.09.2013, 10:07 Uhr

Abraxas-VR wird mit IT-Prominenz verstärkt

Abraxas hat zwei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat berufen: Paul Glutz, ehemaliger CEO Schweiz bei CSC und Reto Gutmann, ehemals CEO Siemens IT Solutions Schweiz.
Per September 2013 haben Paul Glutz und Reto Gutmann im Aufsichtsgremium der Abraxas Informatik Einsicht genommen. Glutz war bis 2012 CEO Schweiz beim IT-Outsourcer CSC und arbeitet heute als selbständiger Berater. Reto Gutmann ist seit 2011 Direktor Informatikdienste bei der ETH Zürich. Zuvor war er CEO bei Siemens IT Solutions Schweiz AG. 
«Ich bin sehr froh, dass es gelungen ist, mit Paul Glutz und Reto Gutmann zwei absolute Branchenkenner für den Verwaltungsrat der Abraxas zu gewinnen», sagt VR-Präsident Fredy Isler über das Engagement. «Sie kennen das Kerngeschäft der Abraxas aus eigener Tätigkeit und werden uns bei der Ausarbeitung und Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie tatkräftig unterstützen.» Paul Glutz und Reto Gutmann wurden anlässlich einer ausserordentlichen Aktionärsversammlung offiziell in den Verwaltungsrat gewählt.
Der Abraxs-Verwaltungsrat besteht damit neu ais Präsident Fredy Isler, den Vizepräsidenten Prof. Dr. Beat Schmid, sowie den Vertreter der Kantone St. Gallen und Zürich, Renato Resegatti und Yves Meili.



Das könnte Sie auch interessieren