13.04.2010, 10:34 Uhr

Tamedia setzt auf BSI

Der Schweizer Medienkonzern Tamedia vertraut auf die CRM-Lösung (Customer Relationship Management) des Badener Software-Herstellers Business Systems Integration (BSI).
Tamedia setzt auf ein unternehmensweit einheitliches Kundenbeziehungspflege-System auf Basis von BSI CRM. Der Anzeigenverkauf arbeitet den Badenern zufolge bereits mit dem neuen Tool und im Marketing wird die Lösung gerade eingeführt. Controlling und Unternehmensleitung sollen bis Mitte Jahr folgen. Insgesamt hat sich BSI gegen 15 Mitbewerber durchgesetzt - darunter auch die Big Player des Marktes, wie der CRM-Spezialist erklärt. Die Evaluation für das neue System hat bereits 2007 begonnen.
Bisher war die CRM-Landschaft bei Tamedia eine Kombination aus bestehenden Disposystemen und Excel-Listen sowie diversen eigenen Dossiers der Berater. «Diese Situation war natürlich alles andere als effizient», erklärt Tamedia-Projektleiter Michael Kammerbauer.
BSI CRM wird den Badenern zufolge Schritt für Schritt unternehmensweit ausgerollt. Zudem ist die iPhone-Applikation von BSI CRM bereits testweise im Einsatz. Künftig sollen rund 300 Verkäufer mobil auf das CRM-System zugreifen können. Darüber hinaus werde das Call Center an die CRM-Lösung angebunden, so der Software-Hersteller.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren