19.02.2009, 10:38 Uhr

Oracle erweitert Online-CRM

Oracle hat weitere Module ihres On-Demand-CRM-Systems (Customer Relationship Management) angekündigt. Diese richten sich vor allem an Anwender in Grossunternehmen.
Geht mit zusätzlichen CRM-Modulen gegen Salesforce.com vor: Oracle-Chef Larry Ellison
Die gezeigten Module beinhalten eine E-Billing-Funktion , eine Verwaltung von Verträgen und Verkaufsabschlüssen, eine unternehmensweite Disaster-Recovery-Funktion und die Integration in EnterpriseOne von JDEdwards. Zudem lanciert Oracle die sogenannte "Sales Library". Hier werden verkaufsrelevante Informationen zentral zusammengeführt. Zudem können Verkäufer mit Hilfe dieses Materials Präsentationen erstellen.
Die Zusatzmodule gehören zu CRM On Demand Release 16, der Ende Januar vorgestellt wurde und Neuerungen wie die Verwaltung unlimitiert vieler Kundenobjekte sowie die Unterstützung von mehr Sprachen beinhaltet. Gerichtet ist das ganze Angebot gegen Salesforce.com, Anbieter eines Online-CRM. Mit den genannten Funktionen will sich Oracle vor allem im Grosskundenbereich von seinem Konkurrenten unterscheiden.



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