04.03.2015, 14:40 Uhr

Bechtle verliert 10 IT-Mitarbeiter an Business IT AG

10 IT-Mitarbeiter von Bechtle Regensdorf wechseln zur Business IT AG. Über die Gründe schweigen sich die beiden Firmen aus.
2013-04_BIT_Ralph_Meyer.jpg
Per 1. Mai wechseln zehn IT-Mitarbeiter von Bechtle Regensdorf zur Business IT AG. Konkret handelt es sich um zwei Solution Architects, fünf System Engineers, zwei Account Manager und einen Sales Assistant, berichtet die Netzwoche. Das Branchenmagazin hat nachgefragt, wie es zu dieser eher ungewöhnlichen Fluktuation kommen konnte, erhielt aber keine zufriedenstellenden Antworten. Von Seiten Bechtle wurde der Wechsel nicht kommentiert und auch Business-IT-CEO Ralph Meyer wurde nicht konkret: «Wir sind ein Schweizer KMU mit flachen Hierarchien. Unsere Leute können viel mitgestalten.» Das sei für die Mitarbeiter natürlich attraktiv. Immerhin war Meyer zu entlocken, dass mit dem Wechsel der Mitarbeiter keine Übergabe eines Teilbereichs verknüpft ist und beide Unternehmen weiterhin eigenständig operieren werden. Es handle sich bei den beteiligten Personen zudem um eine «verschworene Truppe» - einige davon würde er schon seit Jahren kennen. An der Geschichte dürfte aber mehr dran sei, als die Unternehmen glaubhaft machen wollen. Wie die «Netzwoche» schreibt, verliert Bechtle damit den Infrastrukturkern an Business IT. Und rund 20 Prozent des Personals. Während Business IT ihre Mitarbeiterzahl von 30 auf 40 aufstocken kann. Falls ein Leser weitere Informationen hat, ist er herzlich eingeladen, diese mit uns zu teilen.



Das könnte Sie auch interessieren