08.04.2011, 14:29 Uhr

Abacus prämiert Axept Business Software

Axept Business Software mit Hauptsitz in Schönbühl hat bereits zum dritten Mal in Folge den grössten Gesamtumsatz mit Abacus-Programmen erzielt.
Die Axept-Geschäfstleitung erhält die Auszeichnung als erfolgreichster Abacus-Vertriebspartner des Jahres 2010 (v.l.n.r. Roland Rufer, Jolanda Germann, CEO Raphael Kohler und Daniel Suter)
Axept Business Software hat erneut den Abacus-Pokal in der Kategorie Gesamtumsatz gewonnen. Im Bereich Neukundenumsatz konnte das Unternehmen den Vize-Titel erringen. Den ebenfalls verliehenen Innovationspreis schnappte sichBdo. Die Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaft konnte im vergangenen Jahr die meisten Webabonnements abschliessen, wie Abacus vor Kurzem mitgeteilt hat.  «Über den erneuten Titelgewinn freuen wir uns ausserordentlich. Dass wir nach fünf Jahren bereits zum dritten Mal einen ABACUS-Award gewinnen, hätten wir uns bei der Gründung des Unternehmens nicht vorstellen können», sagt Raphael Kohler, CEO und Partner bei Axept Business Software.  Abacus ist Schweizer Experte für betriebswirtschaftliche KMU-Standard-Software und beschäftigt 205 Mitarbeitende. Rund 100 lizenzierte Partner kümmern sich um Vertrieb und Einführung der Produkte. Axept Business Software wurde im Jahr 2006 gegründet und ist Abacus Gold-Partner. Laut eigenen Angaben betreuen die 47 Mitarbeitenden des Unternehmens zusammen mehr als 1100 Abacus-Kunden.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren