28.02.2006, 06:51 Uhr

My SQL übernimmt Netfrastructure

Die Nischenfirma Netfrastructure wechselt samt ihrem Gründer Jim Starkey, einem anerkannten Datenbankspezialisten, zu My SQL.
Netfrastructure entwickelt Tools und Serversoftware für webbasierte Applikationen. Jim Starkey, Gründer, Präsident und bisheriger Besitzer, erhält den Titel eines "Senior Software Architect" bei My SQL. Über den Kaufpreis schweigen sich die Beteiligten aus. Einige Branchenbeobachter interpretieren die Akquisition als Reaktion der Open-Software-Datenbänklerin My SQL auf Oracles kürzliche Übernahme von Oy und Sleepycat, beides ebenfalls Open-Source-Datenbankspezialistinnen.

Jim Starkey war zudem Gründer von Interbase Software und hat die gleichnamige Datenbank enwickelt. Interbase ging später an Borland. Und zu Zeiten, als es noch eine DEC gab, hatte Starkey gar deren relationale Datenbankarchitektur erdacht, lässt My SQL wissen.
Catharina Bujnoch



Das könnte Sie auch interessieren