12.06.2007, 11:52 Uhr

Heimlicher Übernahme von Propero

Die Virtualisierungs-Spezialistin VMware übernimmt in aller Stille das britische Software-Unternehmen Propero.
Ganz ohne die übliche Pressemitteilung investiert VMware 25 Millionen Dollar in die Übernahme von Propero. Das britische Software-Haus konzentriert sich auf Management von Zugriffsrechten bei virtuellen Maschinen. Es ist dabei eine der vier Markt-Spezialisten. VMware übernimmt Propero obwohl sie schon in der Vergangenheit zusammen gearbeitet haben. Die Virtualisierungs-Spezialistin hatte daher einen praktisch unlimitierten Zugriff auf die Propero-Technik. Die Akquisition lässt sich also als Kriegserklärung an Konkurrentin Citrix deuten: Denn beide Unternehmen sind für ihre virtuellen Desktops auf diese Software angewiesen.



Das könnte Sie auch interessieren