Apple Event «Far out» 08.09.2022, 07:52 Uhr

«Far out» - Apple präsentiert neue iPhones, Watches und Kopfhörer

iPhones, Watches und Kopfhörer – Apple hat gestern seine neuen Geräte und Funktionen gezeigt. Computerworld hat sich den Livestream für Sie angeschaut – alle Details in unserem Artikel.
Beim «Far Out»-Event hat Apple neue iPhones, Kopfhörer und Watches präsentiert
(Quelle: Apple)
Gestern Abend hat Apple mit einem Videoevent die jährliche Keynote abgehalten und dabei diverse neue Geräte und deren neue Funktionen präsentiert. Obwohl zahlreiche Journalisten im Steve Jobs Theatre im Kalifornischen Cupertino sassen, fand die Keynote als Video-Event statt.

Apple Watch 8 Series

Quelle: Apple
Als erstes wird die Apple Watch Series 8 vorgestellt. Sie ist mit neuen Funktionen ausgestattet, darunter der viel gepriesene Hauttemperatursensor. Dieser hat gleich zwei Aufgaben: sowohl Schlafüberwachung als auch die Kontrolle des Menstruationszyklus. Dank seines Designs mit zwei Sensoren kann dieser gemäss Apple sogar Temperaturschwankungen von 0,1 Grad Celsius erkennen.

Laut Apple kann die Überwachung von Temperaturveränderungen den Eisprung erkennen und über allfällige Abweichungen vom «üblichen» Zyklus informieren – zumindes solche, die auf andere gesundheitliche Probleme hinweisen können. Diese Daten können mit einer 2FA geschützt werden.
 
Ebenfalls eine neue Funktion dient der Erkennung von Unfällen in Fahrzeugen. Hier werden mehrere Bewegungssensoren genutzt, darunter einen Beschleunigungsmesser, einen Barometer und GPS. Im Falle eines Unfalles wird automatisch die hinterlegte Notfallnummer kontaktiert.
 
Die Apple Watch Series 8 hat ganztägige Akkulaufzeit von 18 Stunden, dieser kann allerdings mittels eines neuen Energiesparmodus auf 36 Stunden hochgepuscht werden.

Die Uhr ist in vier Farben erhältlich: Midnight, Starlight, Silver und Product Red. Zudem gibts die Metallic-Version in Silber, Gold und Graphit. Die Preise beginnen bei 429 Franken – ab 16. September ist die Uhr zu haben.



Das könnte Sie auch interessieren