03.05.2006, 08:55 Uhr

Google sucht Europas besten Programmierer

Erstmal hat die Suchspezialistin Google ihren Programmierwettbewerb Code Jam auch für Europa ausgeschrieben.
Ab sofort können sich Programmierer online bewerben. Die Teilnahme ist bis zum 23. Mai 2006 möglich. Dann erhalten die Teilnehmer zunächst einen Satz Fragen, die sie innerhalb einer bestimmten Zeitspanne beantworten müssen. Nach der Auswertung der Antworten kommen die Besten eine Runde weiter. Nach der dritten Runde werden am 29. Juni 2006 fünfzig verbleibenden Entwickler nach Dublin geflogen. Dem Gewinner winkt ein Preisgeld in Höhe von 30"000 Euro. Google sponsert den Code Jam in den USA seit Jahren, außerdem schon zwei Mal in Indien und einmal in China. Die Scuhmaschinengigantin hatte im vergangenen Jahr ein Entwicklungszentrum in London eröffnet, weitere europäische befinden sich in Dublin und Zürich.



Das könnte Sie auch interessieren