05.10.2004
BI-Flut von Siebel
Siebel hat eine Reihe frischer abteilungsübergreifender Business-Intelligence-Anwendungen (BI) unter dem Namen Enterprise Analytic Applications vorgestellt.
weiterlesen
Peoplesoft
04.10.2004
Rausschmiss für CEO Craig Conway
ERP-Herstellerin Peoplesoft hat CEO (Chief Executive Officer) Craig Conway entlassen. Der Verwaltungsrat zweifelte an der Führungsqualität. Das Unternehmen kämpft weiter gegen eine Übernahme durch Oracle. Neuer CEO wird der Unternehmensgründer Dave Duffield.
weiterlesen
30.09.2004
Ex-COS-Chef Roland Apelt wird Medienunternehmer
Der ehemalige Geschäftsführer der COS Computer Systems, Roland Apelt, wechselt nunmehr bereits zum zweiten Male vom IT-Handel in die Verlagsbranche.
weiterlesen
28.09.2004
BI-Software im IT-Lab von Bechtle Data testen
BI-Projekte (Business-Intelligence) sollen sich künftig ausgiebig und unter realistischen Bedingungen testen lassen. Dazu stellt BI-Anbieterin Business Objects ihre Software dem IT-Labor von Bechtle Data zur Verfügung.
weiterlesen
28.09.2004
Telegramm
Das Schweizer Fernsehen reagiert auf die rasante Verbreitung von Breitband-Internetanschlüssen und erweitert auf sein Streamingangebot mit einem Breitband-Stream, das mit 450 KBps überträgt. IBM will in den kommenden fünf Jahren rund 250 Millionen Dollar in den Aufbau einer RFID (Radio Frequency Identification)-Sparte stecken.
weiterlesen
17.09.2004
SAP SI verkauft Tochtergesellschaften an SAP
Software-Dienstleisterin SAP Systems Integrations (SAP SI) mit Sitz in Dresden, verkauft ihre Töchter in der Schweiz und in den USA an die Walldorfer SAP.
weiterlesen
06.09.2004
Telegramm
SAP will ihrer Software Sprachbefehle beibringen. Sie hat zu diesem Zweck einen Deal mit der Voice-XML-Spezialistin Voiceobjects geschlossen.
weiterlesen
01.09.2004
Einsteigerpaket für den RFID-Einsatz
Siemens Business Service, SAP und Intel pushen RFID-Anwendungen (Radio Frequency Identification Solutions) mit einem Einstiegspaket, das Soft- und Hardware genauso umfasst wie Beratung und Implementierung.
weiterlesen
27.08.2004
Datenzentren gegen Pinguine schützen
Natürlich muss auch Microsoft an ihre Kunden denken, besonders wenn es weniger werden. Aber aktiv werden die Redmonder immer erst, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Wenn also IBM in Datenzentren immer öfter das Pinguin-Betriebssystem auf die Grossrechner bringt, und sich die Quelloffenen langsam durchzusetzen beginnen, dann wacht die Gates-Firma plötzlich auf.
weiterlesen
26.08.2004
Integrationsfigur Oracle
Oracle hat an einer Veranstaltung in Zürich gezeigt, wie IT-Verantwortliche die Daten aus verteilten Applikationen konsolidieren könnenÖmit Produkten der Datenbänkler, versteht sich.
weiterlesen