24.03.2006
Dübendorfer Esmertec zeigt M2M-Software
Die Dübendorfer Softwareschmiede Esmertec hat unter dem Namen OSVM Universe eine M2M-Software für Geräte mit eingeschränkten Ressourcen vorgestellt.
weiterlesen
23.03.2006
BI-Bündel von Oracle
Die Datenbankspezialistin Oracle hat eine Suite von Business-Intelligence-Werkzeugen (BI) gezeigt.
weiterlesen
23.03.2006
Anleitung fürs Geschäften im digitalen Zeitalter
Das eigentliche Zeitalter der Information habe eben erst richtig begonnen, behauptet das Buch «Information Revolution» (ISBN 0-471-77072-8, 55 Franken).
weiterlesen
23.03.2006
«On-Demand ist eine Waffe gegen SAP»
Seit sechs Jahren versucht die Softwareschmiede Oracle ihr On-Demand-Geschäft voran- zutreiben. Innerhalb einer Fünfjahresfrist will die Ellison-Company bereits 50 Prozent ihres Umsatzes mit Software aus dem Internet generieren. Jürgen Rottler, Oberster von Oracles On-Demand-Sparte, erklärt im Interview, wie er das bewerkstelligen will.
weiterlesen
22.03.2006
Software- entwicklung als Wettbewerbsvorteil
Viele Grossunternehmen verfügen über eine IT-Architektur mit Hunderten von Anwendungen, die auf äusserst komplizierte Weise miteinander verbunden sind. Gefragt ist jetzt ein deutlich effizienterer Softwareansatz.
weiterlesen
22.03.2006
Patrick Oliver Lehmann
Anfang März hat Patrick Oliver Lehmann bei der in Baar domizilierten Hardwareherstellerin Maxdata als Senior Key Account Manager angeheuert.
weiterlesen
Telco-Kunden
22.03.2006
Unzufrieden mit dem Service
Wie zufrieden Anwender mit ihrem Telekommunikations- anbieter sind, hängt gar nicht so sehr von günstigen Preisen ab, vielmehr kommt es auf die Qualität des Kundendienstes an.
weiterlesen
22.03.2006
Auch Salesforce.com tritt Eclipse Foundation bei
Die On-Demand-Anbieterin Salesforce.com erhält in der Eclipse-Vereinigung den Status einer Add-in-Providerin. Sun hingegen ziert sich noch immer.
weiterlesen
21.03.2006
Oracle profitiert von gutem Lizenzgeschäft
Die Datenbankspezialistin Oracle meldet für das dritte Quartal einen um 18 Prozent auf rund 3,5 Milliarden Dollar gestiegenen Umsatz.
weiterlesen
20.03.2006
Schweizer Maxdata verstärkt den Aussendienst
Seit dem 1. März 2006 ist Patrick Oliver Lehmann als Senior Keyaccount Manager für Maxdata engagiert.
weiterlesen