14.10.2005
Smartphone-Flaggschiff
Das Sony-Ericsson P990 erhält nicht nur eine neue Symbian-Version, sondern auch UMTS und WLAN.
weiterlesen
14.10.2005
Sun switcht auf virtuellen Routen
Mit dem N2120V erlaubt Sun Microsystems die Definition mehrerer Switching- und Routing-Domains in einer einzigen Box.
weiterlesen
14.10.2005
Sandisk bringt DRM auf Flashcards
Mit «Trustedflash» hat Sandisk eine Speichertechnik präsentiert, die Digital Rights Management (DRM) in Flash Memory Cards integriert.
weiterlesen
14.10.2005
Doppelkerne für Einsteiger
Noch diesen Monat will IBM die Einstiegsmodelle ihrer Unix-Serverfamilie mit doppelkernigen Power-5+-Prozessoren aufrüsten.
weiterlesen
14.10.2005
RSS und Podcasting - endlich auch Content im Open-Source-Stil
Die IT-Branche und speziell das Internet sind ja durchaus bekannt für nichtssagende «Buzzwords» und «Hypes» um altbekannte Ideen und Konzepte.
weiterlesen
14.10.2005
Opendocument bei der ISO
Die Oasis (Organization for the Advancement of Structured Information Standards) hat es sich zum Ziel gesetzt, das XML-basierte (Extensible Markup Language) Dateiformat Opendocument zu einem internationalen Standardformat für Büroprogramme zu machen.
weiterlesen
14.10.2005
Renoviertes SAN-Health
Brocade hat eine überarbeitete Version ihres Web-basierten Analysewerkzeugs SAN-Health gezeigt.
weiterlesen
14.10.2005
Die Bergung von Firmenwissen
Desktop-Suchmaschinen stöbern wertvolles Unternehmens-Know-how auf. Im Test: Produkte von Google, Isys, DT-Search und X1.
weiterlesen
14.10.2005
Sicherheit durch transparente Prozesse
Das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) entschied sich bereits 1998, die teilweise vorherrschende technologische Sicht der Informatiksicherheit auf ein breiteres Fundament zu stellen.
weiterlesen