24.03.2006
Peter Helfenstein wird CEO bei Collanos
Der ehemalige Country Manager von Novell Schweiz, Peter Helfenstein, ist zum Chief Executive Officer (CEO) von Collanos Software mit Sitz in San Francisco und Zürich berufen worden.
weiterlesen
24.03.2006
Lucent und Alcatel wollen fusionieren
Nachdem die Netzwerkerin Lucent gestern die Übernahme ihrer Konkurrentin Riverstone bekannt gegeben hatte, befindet sich das Unternehmen jetzt in Fusionsgesprächen mit Alcatel.
weiterlesen
24.03.2006
Ascom liefert Payphones nach Mexiko
Insgesamt 17'000 Exemplare der Ascom-Payphones hat die mexikanische Telko-Unternehmung Telmex im Rahmen einer umfassenden Payphone-Lösung bei den Schweizern bestellt.
weiterlesen
24.03.2006
Xerox baut Vertriebsnetz aus
Tomac, X-Solutions und Xeroprint heissen die drei neuen Vertriebspartner von Xerox.
weiterlesen
24.03.2006
Unisys baut Schweizer Steuer-IT
Die Eidgenössische Steuerverwaltung (ESTV) hat die Schweizer IT-Generalunternehmerin Unisys als Konstrukteurin für ihre neue IT-Lösung erwählt.
weiterlesen
23.03.2006
Konsumentenschützer bemängeln neues Datenschutzgesetz
Die Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) hat sich enttäuscht über das neue Datenschutzgesetz geäussert. Es greife zuwenig und behindere bloss den elektronischen Handel.
weiterlesen
23.03.2006
HDTV stellt offizielles Logo vor
Die europäische Handelsorganisation der digitalen Technologie-Industrie EICTA hat HDTV ein neues Logo verpasst. Damit gehört HD ready wohl zum alten Eisen.
weiterlesen
23.03.2006
Novell bringt Unternehmens-Suite
An ihrer Hausmesse Brainshare im US-amerikanischen Salt Lake City hat Novell eine Linux-Suite mit Workgroup-Funktionen für Unternehmen präsentiert.
weiterlesen
23.03.2006
Mehr Interoperabilität mit SOA
Service Oriented Architecture (SOA) ist ein Architekturansatz, um verteilte Systeme flexibel und interoperabel, und auf der anderen Seite gleichzeitig beherrschbar zu machen. Was aber steckt genau dahinter?
weiterlesen
23.03.2006
Schweizer sind Handy-TV-Muffel
Herr und Frau Schweizer erweisen sich als Handy-TV-Muffel. Anbieter und Werber hoffen deshalb auf die Zugkraft der Fussball-Weltmeisterschaft 2006.
weiterlesen