Die Sequotech-Gruppe baut ihre Präsenz im Raum Zürich aus und integriert den Managed Service Provider Zubler & Partner. Ziel ist eine stärkere Position im KMU-Segment.
Mit Christian Schwarz-Schilling ist eine zentrale Figur der Telekommunikationspolitik in Deutschland gestorben. Der frühere Bundespostminister prägte die Öffnung und Modernisierung des Marktes in einer entscheidenden Phase.
Die Deutsche Telekom erweitert ihr Geschäftskundenportfolio um satellitengestütztes Breitband. Der neue Service soll vor allem als Absicherung und Übergangslösung für Unternehmensstandorte dienen.
Am Sonntag beginnt die Sommerzeit. Um 02.00 Uhr werden alle Uhren auf 03.00 Uhr eine Stunde vorgestellt. Viele Uhren erledigen dies automatisch. Aber wie eigentlich? Und sollte die Zeitumstellung nicht schon längst abgeschafft werden?
Ein neues Batteriedesign verlängert die Reichweite von Elektrofahrzeugen und die Lebensdauer tragbarer Elektronikgeräte, weil es die Kapazität des Speichers entscheidend vergrössert.
Nutzer eines Samsung-Galaxy-Smartphones können damit jetzt nach dem Auto auch ihre smarte Haustür aufschliessen. Das Feature basiert auf Aliro, einem standardisierten Smart-Lock-Zugriffsprotokoll.