Die ggs netz ag übernahm per 1. Mai 2026 sämtliche Kommunikations-netze der GIB-Solutions AG. Mit der Transaktion kommen rund 10’000 Digitalanschlüsse hinzu. Die übernommenen Netze werden künftig über die neu gegründete Tochtergesell-schaft ggs plus ag betrieben.
Badiaa Bazarbacha, Carsten Lagemann, Reinhard Sauer und Peter Zils wurden neu in das Präsidium des VATM gewählt. Mit ihnen soll die Expertise in der Mobilfunkinfrastruktur, dem Glasfaserausbau, dem Netzbetrieb und derGeschäftskundenmarkt gestärkt werden
Mit den «Cyber Security Summer Vibes 2026» richtet TD SYNNEX ein neues Partner-Event rund um Cybersecurity, KI und regulatorische Anforderungen aus. Im Mittelpunkt stehen die Rolle des Channels im Security-Markt sowie konkrete Ansätze für Systemhäuser und Vertriebspartner.