Mobile 12.02.2015, 09:11 Uhr

Die beliebtesten Smartphones mit Vertrag

Rang 9 bei Swisscom Trotz Beliebtheit der Samsung-Handys konnte sich das Samsung Galaxy Alpha bei Swisscom nur den neunten Platz sichern. Fast überraschend hat der High-Tech-Konzern aus Südkorea im August letzten Jahres ein neues High-End-Handy mit schickem Alurähmchen auf den Markt geschickt. Das 4,7 Zoll grosse Super-Amoled-Display löst mit 1280 x 720 Pixeln auf. Wasserdicht ist das Galaxy-Smartphone nicht, die Kamera kann aber ebenfalls in 4K aufzeichnen. Im Test konnte uns das grundsätzlich gelungene Smartphone überzeugen, wenn auch der Preis zum Launch sehr hoch angesetzt war. Tipp: Mittlerweile kriegt man das Galaxy Alpha ohne Abo fast für die Hälfe des damals lancierten Einführungspreises.
Bei Sunrise gefragt war das iPhone 6 Plus mit 16 GB Speicher; bei Orange das Samsung Galaxy S4 Mini