Die Expertin für digitale Transformation Flurina Baumann hat ein eigenes Unternehmen gegründet. Mit FABulous berät das ehemalige Arcplace-Geschäftsleitungsmitglied Unternehmen bei der Digitalisierung und begleitet sie bis zur nachhaltigen Verankerung im Alltag.
Im Anschluss an die 2025 veröffentlichte Revision des Bruttoinlandprodukts (BIP) der Schweiz publiziert das Bundesamt für Statistik (BFS) eine revidierte, provisorische Zeitreihe der kantonalen BIP für die Jahre 2011 bis 2024. Die Revision führt zu erheblichen Veränderungen der kantonalen BIP, bestätigt aber weitgehend die langfristigen Wachstumstrends.
Autonome KI-Agenten benötigen mehr als leistungsfähige Sprachmodelle. Sie müssen Geschäftsdaten verstehen, Zusammenhänge erkennen und auf verlässliche Informationen zugreifen können. Aus diesen Gründen hat SAP auf der diesjährigen TechEd in Berlin verlauten lassen, dass die Business Data Cloud erweitert wird und vermehrt offene Datenarchitekturen sowie ausgewählte KI-Modelle zum Einsatz kommen.
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
Im Gespräch mit Computerworld erläutert Alexander Finger, weshalb moderne Datenarchitekturen heute stärker auf Echtzeitfähigkeit, Datenverantwortung und Transparenz ausgerichtet sein müssen, damit KI im Unternehmen tatsächlich produktiv eingesetzt werden kann.