Die passende Technologie kann mehr bewirken als nur Prozesse zu beschleunigen: Sie kann Mitarbeitende entlasten, die Zusammenarbeit vereinfachen und dazu beitragen, dass Arbeit produktiver und zugleich angenehmer wird. Peter Zanoni, Managing Director von HP Schweiz, sieht deshalb im modernen Arbeitsplatz weit mehr als eine Frage neuer Geräte. Im Gespräch mit Computerworld erklärt er, wie KI, Sicherheit und einfache Bedienung zusammenspielen müssen – und warum Unternehmen davon profitieren können, wenn ihre Mitarbeitenden mit den richtigen Werkzeugen arbeiten.
Die Netzbetreiber rüsten sich für den Ansturm der Besucher auf dem Münchner Oktoberfest. Nach Telefónica Deutschland haben nun auch die Telekom und Vodafone ihre Pläne für deren Versorgung mit Mobilfunk vorgestellt.
Der Einsatz von Kameras, Infrarotsensoren oder Radaren zur Überwachung von betreuten Personen in Spitälern oder ähnlichen Einrichtungen gewinnt an Bedeutung. Der EDÖB und privatim veröffentlichen einen Leitfaden, um die datenschutzrechtlichen Herausforderungen aufzuzeigen und Einrichtungen zu sensibilisieren, die solche Überwachungslösungen einsetzen möchten.
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
Mit dem Ranking der 500 stärksten Schweizer ICT-Unternehmen, umfassenden Markt- und Spartenanalysen, fundierten Expertenmeinungen und aktuellen Interviews macht die neue Computerworld Ausgabe «TOP 500» die Branche transparent.