29.03.2016
ÖKK erneuert das CRM
Der Versicherungskonzern ÖKK löst diverse Tools für das Kundenbeziehungsmanagement ab und setzt sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden in Zukunft auf das CRM von BSI.
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Microsoft zeigt Holoportation
29.03.2016
So dürfte in Zukunft kommuniziert werden.
Microsoft zeigt, wie Kommunikation in Zukunft aussieht: Mit der Hololens-Applikation «Holoportation» werden Gesprächspartner als Hologramme an den gewünschten Ort «teleportiert».
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29.03.2016
«Wir sind an einem einfacheren Preismodell interessiert»
DSAG-Vorstand Christian Zumbach und SAP-Schweiz-Chef Bernd Brandl nehmen Stellung. Das Feedback der DSAG sei wertvoll, sagt Brandl. Vergesst den KMU-Kunden nicht, rät Zumbach. Einige Kunden denken über den Wechsel nach.
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29.03.2016
Sechs Schweizer Firmen gehören zu den besten Fintech-Start-ups Europas
Sechs Schweizer Firmen gehören zu den 100 besten Fintech-Start-ups Europas. Zwei haben noch die Chance, die Nummer eins zu werden.
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29.03.2016
FBI knackt iPhone selbst
Die US-Bundespolizei FBI (Federal Bureau of Investigation) hat das iPhone der Attantäter von San Bernardino ohne Hilfe von Apple geknackt.
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23.03.2016
Mit Schweizer Technik gegen Plagiate
Mit Sicherheitsmarkierungen auf einem Spezialmaterial, das die Tägerwiler Swiss Authentication Research and Development AG (Sard) entwickelt hat, soll die Echtheit von Produkten eindeutig nachweisbar sein, respektive Plagiate entlarven.
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22.03.2016
FBI hat vielleicht das iPhone entschlüsselt
Das FBI könnte einen Weg gefunden haben, ohne die Hilfe von Apple an die Daten auf dem iPhone eines mutmasslichen Terroristen zu kommen.
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Mondaine, Tissot, Breitling
22.03.2016
Schweizer Uhrenhersteller springen auf den Smartwatch-Zug auf
Gelingt den Schweizer Uhrenherstellern der Turnaround? Dem Beispiel von Tag Heuer und Swatch folgend, präsentierten an der BaselWorld2016 verschiedene Marken ihre Smartwatches. Eine Auswahl.
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21.03.2016
Cyberkriminelle signieren Malware
Cyberkriminelle signieren die Schadprogramme mit geklauten Zertifikaten.
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Spar-Horror
21.03.2016
Fast-Food-Software voller Fehler
Billige Fast-Food-Software hat ihren Preis. Softwarehäuser testen zu nachlässig, nehmen Fehler billigend in Kauf - aus Kostengründen. Die Suppe darf nachher der Anwender auslöffeln. Aber auch die Kunden machen Fehler.
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