27.03.2017
CeBIT will «Technologiefestival» werden
Die Computermesse CeBit hat ihre Tore geschlossen. Es war auch die letzte Veranstaltung dieser Art. Künftig will man in Hannover «Technologiefestivale» veranstalten.
weiterlesen
21.03.2017
Werbefalle bei der SBB-App
Millionen Kontakte: Die SBB verfolgen offenbar mit ihrer Fahrplan-App ein neues Werbekonzept, um lokale und kundenspezifische Werbung zu schalten.
weiterlesen
16.03.2017
Erotik wird die Virtuelle Realität vorantreiben
Virtuelle Realität, intelligente Prothesen, implantierte Chips: Die schöne neue Digitalwelt wird auch diesmal auf der CeBIT in Hannover im Fokus stehen. In der Technologie steckt grosses Potenzial, glaubt ein Kölner Psychologe. Er warnt aber auch vor den Risiken.
weiterlesen
16.03.2017
Neue Funktionen für Hangouts und Gmail
Google hat neue Funktionen für die Apps Hangouts und Gmail vorgestellt. Hangouts wird damit zur Chat- und Meeting-App für Unternehmen, über Gmail können ab sofort Geldbeträge transferiert werden.
weiterlesen
16.03.2017
Die besten Tools in Windows 10
Im aktuellen Windows stecken viele kleine Gratisprogramme und Apps. Welche sind nützlich und welche sollten Sie besser ersetzen? Computerworld weiss Rat.
weiterlesen
Digitale ID
15.03.2017
Schweiz droht neues Paymit/Twint
Die beiden Grossbanken und Swisscom wollen eine digitale ID für die Schweiz lancieren. Die Post und die SBB arbeiten ebenfalls an einer ID. Droht ein neuer Clinch wie bei Paymit und Twint?
weiterlesen
13.03.2017
Googles Highlights im 2017
Eigene Prozessoren und ein neues Android mit Gestenerkennung: Computerworld blickt in die Kristallkugel. Was können wir in diesem Jahr vom grössten Tech-Konzern erwarten?
weiterlesen
10.03.2017
Apps als Treiber des Schweizer E-Health
Die Bevölkerung benutzt vermehrt Apps und Smartphone für Gesundheitsanwendungen. Die Technologie könnte ein Treiber für den Schweizer E-Health sein.
weiterlesen
10.03.2017
Uber untersagt Einsatz von «Greyball»-Software gegen Behörden
Uber hat Beamten systematisch eine manipulierte App-Version untergejubelt, berichtete die «New York Times». Nun will der Fahrdienstvermittler Schluss mit dieser Praxis machen und keine «Greyball»-Software mehr verteilen.
weiterlesen
09.03.2017
Swisscom füttert Kundendaten an Werbeallianz
Ab April wird Swisscom Kundendaten an die Werbeallianz Admeira weitergeben. Immerhin: Es beseteht eine Opt-out-Möglichkeit.
weiterlesen