23.02.2006
Der «Kalte Krieg» der Webapps
Vier von fünf Webapplikationen können erfolgreich von professionellen Hackern attackiert werden - rund um die Uhr und von überall her auf der Welt. Die Applikationsserver bilden das Eingangstor.
weiterlesen
22.02.2006
Ericsson baut HSDPA-Netz für Swisscom
Die schwedische Mobilfunk-Spezialistin Ericsson ist von Swisscom Mobile mit der Aufrüstung des UMTS-Netzes auf HSDPA beauftragt worden.
weiterlesen
22.02.2006
Swisscom lanciert Turbo-Netz
Swisscom Mobile startet ein neues HSDPA-Turbo-Netz (High Speed Downlink Packet Access), das bis zu fünfmal schneller als UMTS sein soll, und will damit bis Jahresmitte die Zentren Bern, Genf und Zürich versorgt haben.
weiterlesen
21.02.2006
Firefox kommt aufs Handy
Unter dem Namen Minimo entsteht ein neuer Browser für Mobiltelefone und Handhelds.
weiterlesen
20.02.2006
Single-Sign-On von Metapass für die Schweiz
Die in Buchs ansässige IT-Secure.com vertreibt künftig die US-amerikanische Single-Sign-On-Lösung Metapass in der Schweiz und Süd-Deutschland.
weiterlesen
20.02.2006
HP zeigt den neuen Ipaq
An der 3GSM-Messe in Barcelona hat Hewlett-Packard unter anderem sein neustes Gerät aus der Ipaq-Reihe vorgestellt. Der hw6900 bringt unter anderem eine Telefonfunktion mit und kann dank Windows Mobile 5 auch mit einer Push-E-Mail-Funktion aufwarten.
weiterlesen
17.02.2006
Datenmanagement für den mobilen Einsatz
Es gibt unterschiedlichste Ansätze, um Daten zwischen einer mobilen Anwendung und einem zentralen Server auszutauschen. Wir zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Möglichkeiten.
weiterlesen
17.02.2006
Jörg Pribil wird Nokias Mann für die Deutsche Telekom
Ab April wird Jörg Pribil, der bisherige Nokia-Chef für die Alpenregion (Österreich nund Schweiz), nach Deutschland wechseln. Pribil wird künftig das Geschäft mit der Deutschen Telekom managen.
weiterlesen
17.02.2006
Skype für Pocket-PC zum zweiten
Skype stellt die Version 2.0 ihrer Internettelefonie-Software für Pocket-PC-betriebene Handhelds vor.
weiterlesen
17.02.2006
Mobile Anwendungen kompakt entwickelt
Mit dem .Net Compact Framework lassen sich mobile Applikationen für Pocket-PCs und Smartphones in gewohnter .Net-Manier entwickeln. Das spart nicht nur Kosten, sondern beschleunigt auch den Entwicklungsprozess.
weiterlesen