Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Zühlke beruft Natasa Kovacevic und Thomas Schulz in das Group Leadership Team

Natasa Kovacevic ist neue Chief Marketing Officer und Thomas Schulz neuer Chief Commercial Officer bei Zühlke, beide seit August 2026. Sie gehören dem Group Leadership Team an und berichten an den Group-CEO Gregor Bieler.

Natasa Kovacevic und Thomas Schulz

© Zühlke

Damit schafft Zühlke auf Gruppenebene neue Verantwortlichkeiten für Marketing und Vertrieb.

Natasa Kovacevic war vor ihrer Zeit bei Zühlke bei Bechtle tätig. Dort leitete sie den Bereich Marketing und Kommunikation und war Teil der Geschäftsleitung. Sie bringt über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Leitung von Marketing- und Kommunikationsteams bei Schweizer Technologieunternehmen mit, darunter ITpoint Systems, Netstream und UMB. Als Chief Marketing Officer verantwortet Kovacevic Marketing und Kommunikation von Zühlke über die gesamte Gruppe hinweg.

Thomas Schulz war bislang als Regional Managing Director APAC Markets in Singapur für Zühlke tätig und ist für seine neue Rolle an den Zühlke-Standort Schlieren bei Zürich gewechselt. Seit seinem Eintritt 2022 hat er das APAC-Geschäft von Zühlke mit aufgebaut und gestärkt und dabei auch Verantwortung für die Ergebnisse (P&L) in der Region getragen. Vor seiner Zeit bei Zühlke hatte Schulz Führungsrollen in Delivery und Vertrieb in der APAC-Region und in Europa inne, unter anderem bei der GFT Group, DXC Technology und Hewlett Packard. Als Chief Commercial Officer verantwortet Schulz das kommerzielle Wachstum und die Partnerschaften mit Kund:innen über die gesamte Zühlke Gruppe hinweg.

Die Rolle des Chief Commercial Officer, die Schulz übernimmt, ist bei Zühlke neu geschaffen worden. Im Bereich Marketing und Kommunikation folgt Kovacevic auf Celia Marinho, die die Position ad interim verantwortet hat und Zühlke als Head of Digital Marketing erhalten bleibt.

Anzeige

Neueste Beiträge

yallo bringt Travel eSIM für mobile Daten in über 160 Destinationen
yallo bietet neu eine eSIM-Lösung für günstige Datenpakete beim Roaming, die Kunden von allen Mobilfunkanbietern zur Verfügung stehen. Reisende können ihr Datenpaket fürs Ausland bereits vor der Abreise in der yallo Travel eSIM App auswählen und bei der Ankunft im Ausland sofort zu günstigen Tarifen online gehen.
3 Minuten
Die neue Generation der Foldable-Smartphones - Quadratisch, praktisch, aber auch gut?
Smartphones zum Falten setzen verstärkt auf handliche Abmessungen. Aktuelle Falt-Handys orientieren sich beim Aussendisplay immer häufiger am kompakten Reisepassformat. Ein Überblick über Modelle, Technik, Gerüchte um Apples erstes Falt-Handy und deren Alltagstauglichkeit.
8 Minuten
8. Sep 2026
Philipp Ringgenberg neuer CEO bei Zühlke in der Schweiz
Philipp Ringgenberg hat im August als CEO die Leitung von Zühlke in der Schweiz übernommen. In seiner Position verantwortet er ab sofort die geschäftliche Entwicklung.
2 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Katrin Tschannen verlässt Migros Online - Neuer CEO gesucht
Katrin Tschannen verlässt die Spitze der Migros-Tochter auf eigenen Wunsch. In ihren sechs Jahren als CEO führte sie den Online-Shop der Migros durch die Covid-Phase. Zudem überführte sie «LeShop.ch» zu Migros Online.
3 Minuten
19. Aug 2026
Bundesrat wählt Tobias Walser in den ETH-Rat
Der Bundesrat hat den Umweltnaturwissenschaftler Tobias Walser als Delegierten der Hochschulversammlungen der ETH Zürich und der EPFL in den ETH-Rat gewählt.
2 Minuten
Thomas Memmel neuer CEO von Adnovum
Der Verwaltungsrat des Schweizer Softwareunternehmens Adnovum hat Thomas Memmel zum CEO ernannt. Er übernimmt die Führung des Unternehmens ab Januar 2027.
2 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige