Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Simone Blome-Schwitzki startet bei Bechtle

Das Bechtle IT-Systemhaus Bonn erweitert seine Geschäftsführung. Seit dem 1. März gehört die frühere Also-Managerin Simone Blome-Schwitzki dem Führungsteam an und begleitet den geplanten Übergang nach dem Ausscheiden von Waldemar Zgrzebski.

Simone Blome-Schwitzki ist seit März Teil der Geschäftsführung eines Systemhauses der Bechtle AG. Zuvor war sie viele Jahre beim Distributor Also Holding AG tätig

© Also

Simone Blome-Schwitzki hat zum 1. März eine neue Aufgabe bei der Bechtle AG übernommen. Sie gehört künftig zur Geschäftsführung des Bechtle IT-Systemhauses Bonn und ergänzt dort das Führungsteam um Christian Behma und Thomas Teitge.

Mit der Personalie bereitet das Systemhaus den geplanten Abschied von Waldemar Zgrzebski vor, der Ende des Jahres in den Ruhestand gehen will. Durch die frühzeitige Erweiterung der Geschäftsführung soll ein geordneter Übergang in der Leitung sichergestellt werden.

Blome-Schwitzki bringt langjährige Erfahrung aus der IT- und Channel-Branche mit. Sie arbeitete mehr als zwei Jahrzehnte beim Distributor Also Holding AG und war dort zuletzt als Senior Vice President Solutions auf Konzernebene tätig. Nach ihrem Ausscheiden 2022 arbeitete sie mehrere Jahre als selbstständige Beraterin.

Das Bechtle IT-Systemhaus Bonn zählt zu den grösseren Einheiten innerhalb des Konzerns und betreut Kunden aus Wirtschaft und öffentlichem Sektor an mehreren Standorten.
 

Anzeige

Neueste Beiträge

EU verschärft Zollregeln für E-Commerce-Sendungen aus Drittstaaten
Für kleine E-Commerce-Sendungen aus Nicht-EU-Ländern wie China gelten bald zusätzliche Abgaben. Das Europäische Parlament hat die umfassende Reform des EU-Zollrechts final gebilligt.
3 Minuten
22. Sep 2026
Tina Rodriguez nun fix als CEO von Zattoo ernannt
Der Verwaltungsrat von Zattoo hat Tina Rodriguez zur CEO ernannt. Sie führt das Unternehmen seit April 2026 als CEO ad interim, nachdem Roger Elsener Zattoo verlassen hat.
2 Minuten
22. Sep 2026
Hostpoint lanciert neuen Website-Assistenten für WordPress mit KI
Mit einem neuen KI-Website-Assistenten vereinfacht Hostpoint den Einstieg in WordPress.
3 Minuten
22. Sep 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Thomas Memmel neuer CEO von Adnovum
Der Verwaltungsrat des Schweizer Softwareunternehmens Adnovum hat Thomas Memmel zum CEO ernannt. Er übernimmt die Führung des Unternehmens ab Januar 2027.
2 Minuten
Bundesrat wählt Tobias Walser in den ETH-Rat
Der Bundesrat hat den Umweltnaturwissenschaftler Tobias Walser als Delegierten der Hochschulversammlungen der ETH Zürich und der EPFL in den ETH-Rat gewählt.
2 Minuten
Neuer Technologiechef für Swyx: Sebastian Theiss wechselt zu Enreach
Enreach verstärkt sein Product-&-Technology-Team: Sebastian Theiss verantwortet seit Anfang September die technologische und strategische Weiterentwicklung von Swyx.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige