Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Rajesh Nair ist neuer Managing Director der Detecon Schweiz

Rajesh Nair übernimmt zum 1. Juni 2026 die Leitung der Detecon (Schweiz) AG. Er folgt auf Ralf Helbig, der dem Unternehmen als Partner weiterhin erhalten bleibt.

Rajesh Nair

© Detecon Schweiz

In seiner Funktion als Managing Director wird Rajesh Nair den strategischen Wachstumskurs von Detecon in der Alpine-Region (Schweiz und Österreich) verantworten. Als eigenständiges Unternehmen im Konzernverbund der Deutschen Telekom unterstützt Detecon Unternehmen und öffentliche Institutionen dabei, digitale Veränderungen erfolgreich zu gestalten und nachhaltig umzusetzen.

Rajesh Nair kehrt zu Detecon zurück, nachdem er schon bis 2020 vier Jahre als Partner bei der Detecon (Schweiz) AG für den Bereich Business Technology Strategy and Architecture verantwortlich war. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsführung bei Post Digital Services und verantwortete als Leiter Digital Health den Aufbau der nationalen Infrastruktur für das elektronische Patientendossier. Aus internationalen Führungspositionen in verschiedenen Branchen im Bereich Digital Services hat er eine ausgewiesene Expertise in digitaler Transformation und Technology.

«Ich freue mich sehr, in meiner neuen Rolle als Managing Director zu Detecon Alpine zurückzukehren», sagt Rajesh Nair. «Gemeinsam mit dem Team möchte ich die erfolgreiche Wachstumsgeschichte weiterführen und Detecon als führenden Partner für digitale Transformation in der Schweiz und Österreich weiter stärken. Als Teil des Telekom-Konzerns bieten wir unseren Kunden ein integriertes Ende-zu-Ende-Portfolio – von Infrastruktur-, Cloud- und 5G-Lösungen über Beratung und Implementierung bis hin zum Betrieb.»

«Mit Rajesh Nair gewinnt Detecon Alpine eine Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Technologie- und Transformationsexpertise. Er kennt unser Unternehmen und die Bedürfnisse unserer Kunden aus eigener Erfahrung und bringt beste Voraussetzungen mit, um die erfolgreiche Entwicklung der Region weiter voranzutreiben.» – Jürgen Schäfer, CEO Detecon International
 

Anzeige

Neueste Beiträge

Bundesrat will Jugendschutz ausbauen
Der Bundesrat hat die Ergebnisse der Vernehmlassung des Gesetzes über Kommunikationsplattformen und Suchmaschinen zur Kenntnis genommen und das UVEK beauftragt, bis Ende Juni 2027 eine Botschaft auszuarbeiten.
3 Minuten
15. Okt 2026
Zukunft der Arbeit: KI erweitert menschliche Fähigkeiten
Gartner sieht die Zukunft der Arbeit zunehmend durch die Zusammenarbeit von Mensch und KI geprägt.
3 Minuten
Im Test – Sony Xperia 10 VIII - Mittelklasse-Smartphone
Mit dem Xperia 10 VIII bringt Sony ein kompaktes Mittelklasse-Smartphone auf den Markt, das den Alltagsnutzen in den Vordergrund stellt. Wie es sich gegenüber der Konkurrenz schlägt, verrät unser Test.
4 Minuten
15. Okt 2026

Das könnte Sie auch interessieren

«Gute Informatik ist möglichst unsichtbar» - Interview Dirk Lindemann, BIT
Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) sorgt dafür, dass die Bundesverwaltung sicher, zuverlässig und digital arbeiten kann. Direktor Dirk Lindemann erklärt, weshalb dabei gute Informatik möglichst unsichtbar bleibt.
9 Minuten
18. Sep 2026
Tina Rodriguez nun fix als CEO von Zattoo ernannt
Der Verwaltungsrat von Zattoo hat Tina Rodriguez zur CEO ernannt. Sie führt das Unternehmen seit April 2026 als CEO ad interim, nachdem Roger Elsener Zattoo verlassen hat.
2 Minuten
22. Sep 2026
Walter Zollinger neuer CEO von Teleboy
Victor Masopust gibt per 1. Oktober 2026 die operative Leitung von Teleboy ab. Neuer CEO wird Walter Zollinger.
2 Minuten
21. Sep 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige