Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Pascal Kaeser wird neuer CMO von Netrics

Seit dem 1. Juni 2026 verstärkt Pascal Kaeser die Geschäftsleitung der Netrics AG als Chief Market Officer. Kaeser verantwortet künftig Account Management, Sales und Marketing und bringt 15 Jahre Erfahrung aus dem Schweizer und internationalen IT-Markt mit.

Pascal Kaeser

© Netrics

Pascal Kaeser übernimmt per 1. Juni 2026 die Funktion des Chief Market Officer der Netrics AG. Zuletzt verantwortete er bei Computacenter, einem der führenden europäischen IT-Dienstleister, den Bereich Sales & Marketing für die Schweiz und war Teil des lokalen Managements.

In seiner neuen Rolle trägt Kaeser die Gesamtverantwortung für die marktseitige Steuerung des Unternehmens und das Wachstum. Sein Fokus liegt auf der engeren Verzahnung von Account Management, Sales und Marketing sowie der gezielten Weiterentwicklung der fünf Leistungsfelder Cyber Security, Cloud, Infrastructure & Data Sovereignty, Workplace & Employee Experience, Business Applications & Automation und Data & AI, stets mit Blick auf konkrete, umsetzbare Lösungen für Schweizer Unternehmen.

Mit der neuen Rolle reagiert Netrics auf eine Entwicklung, die viele Unternehmen im Schweizer IT-Markt beschäftigt: Digitalisierungsentscheidungen werden komplexer, geschäftskritischer und stärker miteinander verknüpft. Gefragt sind Partner, die Marktveränderungen rasch einordnen, technologische Entwicklungen bewerten und daraus Lösungen mit messbarem Nutzen ableiten, von der Strategie über die Umsetzung bis zum zuverlässigen Betrieb.
 

Management
Anzeige

Neueste Beiträge

TU München forscht zu 6G-Anwendungen in der digitalen Medizin
Telemedizin, kontinuierliches Monitoring und ferngesteuerte Eingriffe werden in der Medizin zunehmend wichtiger. Die Technische Universität München (TUM) und das TUM Klinikum haben untersucht, wie künftige 6G-Netze Rechenleistung und Datenübertragung steuern können.
3 Minuten
4. Jun 2026
CTV 2026: Wenn aus KI Geschäft werden soll
Mehr als 1.000 Besucher und über 100 Hersteller kamen zur Channel Trends+Visions (CTV) von Also nach Köln. Im Mittelpunkt standen Künstliche Intelligenz, Security, Cloud-Services und die Frage, wie Partner daraus neue Geschäftsmöglichkeiten entwickeln können.
4 Minuten
Hostpoint startet Dateitransfer-Service «File Express»
Zwei Drittel der Schweizer nutzen Filesharing-Plattformen, wünschen sich jedoch mehr sicherheitsrelevante und nützliche Zusatzfunktionen. Mit «File Express» lanciert Hostpoint eine moderne Plattform, die alle Wünsche abdeckt.
3 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Dennis Brügger neuer Managing Director der Bechtle Schweiz AG
Dennis Brügger übernimmt zum 15. Juni 2026 die Position des Managing Directors der Bechtle Schweiz AG.
2 Minuten
21. Mai 2026
Ronny Peterhans wird neuer CIO der UZH
Ronny Peterhans übernimmt per 1. September 2026 als Chief Information Officer (CIO) die Leitung der Zentralen Informatik der Universität Zürich. Er verfügt über mehr als 25 Jahre IT-Erfahrung.
2 Minuten
21. Mai 2026
Markus Reding wird Market Unit Lead Financial Services bei isolutions
Markus Reding übernimmt per 1. Juni 2026 die Rolle Market Unit Lead Financial Services und stärkt damit den strategisch wichtigen Bereich bei isolutions.
3 Minuten
15. Mai 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige