Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Pascal Kaeser wird neuer CMO von Netrics

Seit dem 1. Juni 2026 verstärkt Pascal Kaeser die Geschäftsleitung der Netrics AG als Chief Market Officer. Kaeser verantwortet künftig Account Management, Sales und Marketing und bringt 15 Jahre Erfahrung aus dem Schweizer und internationalen IT-Markt mit.

Pascal Kaeser

© Netrics

Pascal Kaeser übernimmt per 1. Juni 2026 die Funktion des Chief Market Officer der Netrics AG. Zuletzt verantwortete er bei Computacenter, einem der führenden europäischen IT-Dienstleister, den Bereich Sales & Marketing für die Schweiz und war Teil des lokalen Managements.

In seiner neuen Rolle trägt Kaeser die Gesamtverantwortung für die marktseitige Steuerung des Unternehmens und das Wachstum. Sein Fokus liegt auf der engeren Verzahnung von Account Management, Sales und Marketing sowie der gezielten Weiterentwicklung der fünf Leistungsfelder Cyber Security, Cloud, Infrastructure & Data Sovereignty, Workplace & Employee Experience, Business Applications & Automation und Data & AI, stets mit Blick auf konkrete, umsetzbare Lösungen für Schweizer Unternehmen.

Mit der neuen Rolle reagiert Netrics auf eine Entwicklung, die viele Unternehmen im Schweizer IT-Markt beschäftigt: Digitalisierungsentscheidungen werden komplexer, geschäftskritischer und stärker miteinander verknüpft. Gefragt sind Partner, die Marktveränderungen rasch einordnen, technologische Entwicklungen bewerten und daraus Lösungen mit messbarem Nutzen ableiten, von der Strategie über die Umsetzung bis zum zuverlässigen Betrieb.
 

Management
Anzeige

Neueste Beiträge

TWINT bringt Funktion Einkaufsliste direkt in die App
Mit der neuen Funktion «Einkaufsliste» ermöglicht TWINT über 6 Millionen Nutzern, ihre Einkäufe direkt in der App zu planen, zu organisieren und gemeinsam zu teilen, vom Einkaufszettel bis zum nahtlosen Bezahlen.
2 Minuten
Cybersicherheit lebt vom Austausch - Global Cyber Conference 2026
Cyberangriffe machen weder an Landesgrenzen noch an Unternehmensmauern halt. Umso wichtiger ist der direkte Austausch zwischen Sicherheitsverantwortlichen, Behörden, Wissenschaft und Wirtschaft. Die Global Cyber Conference 2026 in Zürich brachte mehr als 300 Fach- und Führungskräfte zusammen. Im Zentrum standen Cybersecurity, künstliche Intelligenz und Quantentechnologien.
6 Minuten
TP-Link mit Wi-Fi-8-Offensive - IFA 2026
TP-Link geht in die Vollen: Zur Internationalen Funkausstellung 2026 (IFA), die vom 4. bis 8. September in Berlin stattfindet, lanciert der Netzwerkspezialist mit den Modellen Archer 8 Ultra (Router) und Deco 8 Ultra (Mesh-System) gleich zwei neue Wi-Fi-8-Geräte. Wir haben die Infos. Plus Fazit.
3 Minuten
2. Sep 2026

Das könnte Sie auch interessieren

ORCA Services Gründer Rolf Gerber übergibt operative Leitung an Nicole Buser
Nach 21 Jahren an der Spitze der ORCA Services AG leitet Unternehmensgründer Rolf Gerber den Generationenwechsel ein. Zum 1. Juni 2026 zieht er sich aus der operativen Geschäftsführung zurück. Die Nachfolge übernimmt Nicole Buser, die das Unternehmen künftig als Geschäftsführerin leitet.
2 Minuten
CSEM ernennt Annick Dubois zum Chief People Officer
CSEM hat Annick Dubois per 1. Juli 2026 zum Chief People Officer (HR) ernannt. Sie tritt dem Führungsteam zu einem Zeitpunkt bei, in dem die Gewinnung, Entwicklung und Bindung hochspezialisierter Fachkräfte für Innovation und industrielle Wettbewerbsfähigkeit zunehmend an Bedeutung gewinnen.
3 Minuten
30. Jun 2026
«In der Schweiz war SAP relativ konkurrenzlos» - Jubiläum SAP
Der Software-Konzern SAP eroberte von Biel aus die Welt. Ein Mitarbeiter der ersten Stunde war Reto Kaufmann. Er fühlte sich teils als «Greenhorn». In der Schweiz hatte SAP aber relativ wenig echte Konkurrenz.
11 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige