2. Jul 2026
Lesedauer 2 Min.
ORCA Services Gründer Rolf Gerber übergibt operative Leitung an Nicole Buser
Nach 21 Jahren an der Spitze der ORCA Services AG leitet Unternehmensgründer Rolf Gerber den Generationenwechsel ein. Zum 1. Juni 2026 zieht er sich aus der operativen Geschäftsführung zurück. Die Nachfolge übernimmt Nicole Buser, die das Unternehmen künftig als Geschäftsführerin leitet.
Kontinuität und neue Impulse
Mit der frühzeitig geplanten Nachfolgeregelung stellt die ORCA Services AG die Weichen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Rolf Gerber wird das Unternehmen während einer Übergangsphase beratend begleiten und bleibt dem Verwaltungsrat weiterhin als Mitglied erhalten.
Nicole Buser ist seit einem Jahr Teil des Unternehmens und hat sich in dieser Zeit intensiv mit den Kunden, Projekten und internen Prozessen vertraut gemacht. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Verständnis für die Unternehmenskultur übernimmt sie die operative Verantwortung.
«Mit Nicole Buser haben wir die ideale Besetzung gefunden, um die ORCA Services AG mit neuen Impulsen, aber unserer vertrauten Identität weiterzuführen», sagt Unternehmensgründer Rolf Gerber.