Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Martin Rast neuer Head of Insurance bei adesso Schweiz

Der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso Schweiz AG verstärkt sich per 1. Juni 2026 mit Martin Rast als neuem Verantwortlichen für das Versicherungssegment.

Martin Rast 

© adesso Schweiz

In dieser Rolle wird Martin Rast die Markt- und Branchenentwicklung von adesso im Schweizer Versicherungsumfeld weiter vorantreiben.

Martin Rast stösst per 1. Juni zu adesso Schweiz und übernimmt als Head of Insurance die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Versicherungsgeschäfts. Er war zuvor in führenden Rollen bei Salesforce und Adnovum tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in der digitalen Transformation der Schweizer Versicherungsbranche.

Mich überzeugt bei adesso die Kombination aus Tech-Kompetenz, Unternehmertum und dem klaren Anspruch, gemeinsam mit Kunden Lösungen zu entwickeln, die wirklich Wirkung entfalten. adesso verbindet Tiefe im Versicherungsgeschäft mit der Fähigkeit, Innovationen pragmatisch und wirkungsorientiert umzusetzen. Genau dieses Zusammenspiel möchte ich aktiv mitgestalten, kommentiert Martin Rast.

Michaela Gasser, CEO adesso Schweiz AG, ergänzt: Mit Martin Rast gewinnen wir einen ausgewiesenen Kenner der Schweizer Versicherungsindustrie. Er bringt nicht nur jahrzehntelange Erfahrung und ein starkes Netzwerk mit, sondern auch die Fähigkeit, strategische Impulse zu setzen und Brücken zwischen Business und Technologie zu bauen. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm unsere Präsenz in dieser Fokusbranche weiter stärken werden.

Anzeige

Neueste Beiträge

«MWST-Abrechnung easy» wird abgeschaltet
Die ESTV hat die wichtigsten Onlineservices ins neue ESTV-Portal überführt. Aufgrund erhöhter Sicherheitsanforderungen kann «MWST-Abrechnung easy» nicht mehr genutzt werden.
2 Minuten
20. Mai 2026
Deepfake-Vorfälle stiegen 2025 um 500 Prozent
Skandale um Deepfakes nehmen zu und das Ausmass der Auswirkungen auf die Opfer und die Lücken im Strafrecht werden erst langsam klar.
3 Minuten
Schweizer Geoportal zeigt die Schweiz aus 1000 Perspektiven
Das vom Bundesamt für Landestopografie swisstopo betriebene Geoportal umfasst seit Mai 2026 schon 1000 Datensätze zu unterschiedlichsten Themen wie Gesellschaft, Umwelt, Energie bis hin zu historischen Karten, Landschaftsmodellen und Luftbildern.
3 Minuten
19. Mai 2026

Das könnte Sie auch interessieren

swissICT ernennt Kurt Lanz zum Geschäftsführer - Executive Change
Der Branchenverband swissICT erhält per 1. August einen neuen Geschäftsführer: Kurt Lanz übernimmt die operative Leitung und folgt auf Christian Hunziker.
2 Minuten
Moritz Mann neuer CEO von Ontinue
Ontinue, Experte für Managed Extended Detection and Response (MXDR), hat Moritz Mann zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Er übernimmt mit sofortiger Wirkung vom bisherigen CEO Geoff Haydon, der sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen wird.​
3 Minuten
29. Apr 2026
SAP Schweiz holt Alexander Fleischer in die Geschäftsleitung - Executive Change
SAP Schweiz ernennt Alexander Fleischer zum Chief Growth Officer und holt ihn in die Geschäftsleitung. In der neu geschaffenen Funktion bündelt er zentrale Vertriebs- und Partnerbereiche und soll das Wachstum im Schweizer Markt vorantreiben.
2 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige