Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Ricoh im Ranking World’s Best Companies 2023 desTIME-Magazins aufgeführt

Ricoh gibt bekannt, dass das Unternehmen im Ranking World’s Best Companies 2023 des TIME-Magazins aufgeführt wird.
© (Quelle: Ricoh)

Das Ranking listet 750 Spitzenunternehmen aus der ganzen Welt auf und basiert auf drei Hauptkriterien: Mitarbeiterzufriedenheit, Umsatzwachstum und Nachhaltigkeit (ESG). Ricoh belegte im Bereich Nachhaltigkeit einen Platz unter den besten 35 Prozent der gelisteten Unternehmen.

Das Ranking, das neu eingeführt wurde und jetzt jährlich durchgeführt werden soll, wurde von TIME in Zusammenarbeit mit Statista, einem führenden internationalen Marktforschungsunternehmen, durchgeführt. Die umfassende Studie bewertete Unternehmen nach den Kriterien Gewinn, Umwelt und Soziales sowie Unternehmensführung, basierend auf Daten aus der Statista-Datenbank. Um die Mitarbeiterzufriedenheit zu messen, wurde ausserdem eine Umfrage unter rund 150‘000 Teilnehmern in 58 Ländern durchgeführt.

Zusätzlich wurde Ricoh dieses Jahr von Corporate Knights in die Liste der Global 100 Most Sustainable Corporations 2023 und von der Financial Times und Statista in die Liste der Asia-Pacific Climate Leaders 2023 aufgenommen.

Ricoh wird weiterhin die Erreichung der ESG-Ziele und das Unternehmenswachstum in Einklang bringen. Mit der Lösung von sozialen Fragen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg, trägt Ricoh zur Erreichung dieser Ziele und somit zur Verwirklichung einer nachhaltigen Gesellschaft bei, zum Beispiel auch durch die Entwicklung nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Ricoh
Anzeige

Neueste Beiträge

Mitel holt Ben Macdonald an die Channel-Spitze
Der Kommunikationsspezialist Mitel hat Ben Macdonald zum Vice President Global Channel Go-to-Market ernannt. Der langjährige Channel-Manager soll die weltweite Partnerstrategie weiterentwickeln und das Wachstum im Partnergeschäft vorantreiben.
3 Minuten
10. Jun 2026
Hannes Grubinge wird Chief Product & Marketing Officer bei R&M
R&M stärkt Produktmanagement und Marketing. Hannes Grubinger übernimmt die Position des CPMO in der Geschäftsleitung.
3 Minuten
10. Jun 2026
ESTI – BenQ ruft GV31 Mini-Projektor zurück
In Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI) ruft BenQ den GV31 Mini-Projektor zurück. Der Akku kann überhitzen und dadurch ein Brandrisiko entstehen. Konsumenten können das Produkt an BenQ zurücksenden und erhalten einen Akkutausch oder ein Upgrade auf GV32.
2 Minuten
10. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
Stärkung der globalen Position der Schweiz im Bereich Bildung, Forschung und Innovation - Swissnex-Jahresbericht 2025
Swissnex ist das weltweite Schweizer Netzwerk für Bildung, Forschung und Innovation. Auch im Jahr 2025 hat es seine Mission mit weitreichenden Initiativen rund um den Globus fortgesetzt. Das Berichtsjahr war durch eine verstärkte Fokussierung auf künstliche Intelligenz (KI), planetare Diplomatie, Klimaresilienz und Quantentechnologien geprägt. 
4 Minuten
15. Apr 2026
Steuerfahnder führen Razzia bei Herweck durch
Bei der Herweck AG haben Behörden Geschäftsräume durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen wegen mutmasslichen Umsatzsteuerbetrugs bei Geschäftspartnern des Distributors. Herweck kooperiert nach eigenen Angaben mit den Behörden.
2 Minuten
14. Mai 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige