Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Ricoh Europe und Flora geben EMEA-Partnerschaft bekannt

Druckdienstleister, Sign- und Displayspezialisten profitieren von den erweiterten Produktionsmöglichkeiten, die sich aus der Partnerschaft ergeben.
Ricoh Europe und Flora geben EMEA-Partnerschaft bekannt
© (Quelle: Ricoh)

Ricoh gibt offiziell seine Partnerschaft mit Flora Digital bekannt. Akzidenzdruckereien sowie Sign- und Displayspezialisten profitieren durch die Partnerschaft von einer grösseren Produktionsflexibilität und Vielseitigkeit. Ricoh Europe hat seine Geschäftsbeziehung mit Flora Digital, einem wichtigen Hersteller von digitalen Flachbett- und Grossformat-Inkjetdrucksystemen, mit der neuen strategischen Partnerschaftsvereinbarung bekräftigt. Im Rahmen der Partnerschaft soll das Produktportfolio von Ricoh Europe durch reaktionsschnelle und flexible Grossformatdrucksysteme für die Grafikproduktion und Innenausstattung sowie für industrielle Anwendungen erweitert und diversifiziert werden.

Eef de Ridder, Vice President Graphic Communications Group bei Ricoh Europe, erklärt: «Wir hören unseren Kunden aufmerksam zu. Angesichts des positiven Feedbacks und der wachsenden Zahl an Bestellungen für unsere UV-Flachbett-Serie sowie der hohen Nachfrage des Marktes nach flexiblen UV-Hybridsystemen für werbetechnische Anwendungen haben wir geprüft, wie die Ricoh-Technologie in Verbindung mit der Produktionskompetenz von Flora reaktionsschnelle und vielseitige Lösungen, die den Anforderungen des heutigen Marktes gerecht werden, hervorbringen könnte. Wir freuen uns darauf, unser Angebot mit Systemen ausbauen zu können, die das technische Know-how beider Unternehmen zusammenführen und die Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer grossformatigen Druckanwendungen unterstützen.»

Es wird bereits an der ersten Erweiterung des Produktportfolios, das auf Grundlage der neuen Vereinbarung entwickelt wurde, gearbeitet. Für die neuen Flachbett-Hybriddrucker mit kleiner Stellfläche werden die Druckkopf-Technologie von Ricoh, die RIP-Software von ColorGATE sowie ICC-Profile genutzt. Das System kann starre und flexible Medien mit einer Breite von bis zu zwei Metern verarbeiten, die von PVC-Planen bis zu PVC-Folien und starren Platten reichen, während seine Linearmotor-Technologie eine durchgängig hohe Qualität und Produktivität der Druckausgabe ermöglicht. Den Support soll Ricohs professionelles EMEA-Sales- und Service-Network übernehmen.

Die neuen, gemeinsam von Ricoh und Flora entwickelten Systeme werden das bestehende Portfolio von Ricoh erweitern, das unter anderem die UV-Flachbettdrucker RICOH Pro™ T7210 und RICOH Pro™ TF6251 sowie die Grossformat-Latexdrucker RICOH Pro™ L5160e und RICOH Pro™ L5130e umfasst.

Ricoh
Anzeige

Neueste Beiträge

Canon feiert 30 Jahre PowerShot
Canon begeht im Jahr 2026 das 30-jährige Jubiläum seiner PowerShot-Serie kompakter Digitalkameras. Anlässlich dieses Jubiläums bringt das Unternehmen im April 2026 die PowerShot G7 X Mark III 30th Anniversary Edition auf den Markt.
3 Minuten
Telekom nimmt grösste KI-Fabrik Deutschlands in Betrieb
Sechs Monate Bauzeit, eine Milliarde Euro: Die Deutsche Telekom hat in München die Industrial AI Cloud eröffnet und steigert damit Deutschlands KI-Rechenleistung um 50 Prozent. CEO Tim Höttges nutzte die Eröffnung für klare Forderungen an die Politik.
7 Minuten
Festplatten sind künftig dünner als Papier
Forscher des Daegu Gyeongbuk Institute of Science and Technology haben ein neues Speichermedium mit bisher ungeahnten Spezifikationen entwickelt. Es wird dünner als ein Blatt Papier sein.
2 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
Suchen und finden - das Leitmotiv der ICT Networkingparty 2026
Am 22. Januar 2026 versammelte sich die Schweizer ICT-Szene zum traditionellen Jahresauftakt im Bern­er Kursaal: die ICT Networking Party. Unter dem Motto «Wer sucht, der findet» stand das Programm ganz im Zeichen der Suche – nach Bedeutung, Orientierungswissen und überraschenden Einsichten.
3 Minuten
DSAG-Umfrage: Unternehmen treiben HR-Transformation voran - DSAG-Personaltage 2026
Die digitale Transformation in HR und IT gewinnt an Tempo. Eine Umfrage der DSAG anlässlich der Personaltage 2026 zeigt: SAP SuccessFactors ist fest in vielen HR-Roadmaps verankert, zugleich beschäftigt die Umstellung auf SAP HCM for S/4HANA zahlreiche Unternehmen.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige