Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Netflix erhöht Preis für alle Abos in der Schweiz

Schön abestuft nach Abotyp müssen die Schweizer Netflix-Kunden tiefer in die Tasche greifen. Die Preiserhöhung beträgt zwischen 1 bis 3 Franken monatlich.
Preise seit 2014
© (Quelle: Moneyland)

Bei der letzten Preiserhöhung im November 2021 blieben die Basic-Kunden von Netflix verschont, doch nun müssen sie neu einen Franken mehr zahlen. Konkret kostet ihr Abo jetzt 12.90 Franken. Die Standard- und Premium-Kunden müssen eine erneute Preissteigerung verkraften. Und zwar für Standard um zwei Franken auf 20.90 Franken und für Premium sogar um drei Franken auf 27.90 Franken.

Wie Moneyland.ch berichtet, wurde ihnen von Netflix bestätigt, dass die Preiserhöhungen neue und bestehende Kunden betreffen. Der Vergleichsdienst hat auch ausgerechnet, wie stark die Kosten seit dem Start in der Schweiz 2014 gestiegen sind. Der Preis des Standard-Abos wurde seit dem Marktstart im September 2014 bereits zum fünften Mal erhöht, das Premium-Abo zum vierten Mal. Beim Basic-Abo handelt es sich um die erste Preiserhöhung seit Marktstart.

Streaminganbieter im Preisvergleich © Quelle: Moneyland

Wie der Preisvergleich von Moneyland.ch zeigt, bleibt Netflix so der teuerste Anbieter in der Schweiz. Falls Sie Ihr Abo direkt in der App kündigen wollen, so haben wir eine kleine Anleitung dazu: Netflix-Abo kündigen

Streaminganbieter im Preisvergleich © Quelle: Moneyland
Streaming
Anzeige

Neueste Beiträge

Die neue Generation der Foldable-Smartphones - Quadratisch, praktisch, aber auch gut?
Smartphones zum Falten setzen verstärkt auf handliche Abmessungen. Aktuelle Falt-Handys orientieren sich beim Aussendisplay immer häufiger am kompakten Reisepassformat. Ein Überblick über Modelle, Technik, Gerüchte um Apples erstes Falt-Handy und deren Alltagstauglichkeit.
8 Minuten
8. Sep 2026
Motorola zeigt auf der IFA ein neues Smartphone und eine Smartwatch
Mit dem Edge 70 Plus bringt Motorola ein weiteres Mittelklasse-Smartphone. Ausserdem zeigt der Hersteller auf der IFA eine Edition des Razr 70 mit edlen Swarovski-Steinen und die sportliche Smartwatch Moto Watch Ultra.
3 Minuten
8. Sep 2026
Philipp Ringgenberg neuer CEO bei Zühlke in der Schweiz
Philipp Ringgenberg hat im August als CEO die Leitung von Zühlke in der Schweiz übernommen. In seiner Position verantwortet er ab sofort die geschäftliche Entwicklung.
2 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
ICT-Löhne stagnieren - Spezialisten bleiben gefragt - ICT-Salärstudie 2026
Der Schweizer ICT-Arbeitsmarkt tritt bei den Löhnen weitgehend auf der Stelle. Der Gesamtmedian steigt 2026 nur noch um 0,2 Prozent. Deutlich besser entwickeln sich die Saläre hoch spezialisierter Fachkräfte. Besonders gefragt sind Kompetenzen rund um KI, Cloud, Cybersecurity und Daten.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige