Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Ergon liefert die Workforce-Management-Lösung ZESAM an Migros-Gruppe

Die Workforce-Management-Lösung ZESAM von Ergon wird künftig in einer weiterentwickelten Version in zusätzlichen Bereichen der Migros-Gruppe eingesetzt. 
© Ergon

Seit 2009 ist ZESAM, die Workforce-Management-Lösung von Ergon, in den Migros-Supermärkten erfolgreich im Einsatz. Mit einem neuen Projekt wird die Lösung bis Ende 2027 schrittweise auf weitere Unternehmen innerhalb der Gruppe ausgerollt. Die neue Version von ZESAM bringt funktionale, technische und visuelle Verbesserungen mit und erfüllt die komplexen Anforderungen grosser Organisationen.

Die Entscheidung für ZESAM fiel nach einer umfassenden Evaluation, bei der verschiedene Anbieter geprüft wurden.

Mit der erweiterten Zusammenarbeit stärkt Ergon ihre Position im Workforce-Management-Markt und zeigt, dass ZESAM auch für grosse, heterogene Organisationen im DACH-Raum bestens geeignet ist. Von Schicht- und Einsatzplanung über Zeiterfassung bis hin zu Compliance-Anforderungen und integrationsintensiven Systemlandschaften erfüllt die Lösung von Ergon die hohen Ansprüche auch im komplexen Retail-Umfeld.

Das Roll-out erfolgt in drei Phasen: Initiale Piloteinheiten werden zunächst gezielt ausgebaut und anschliessend eingeführt. Bis Ende 2027 sollen alle Migros-Einheiten von ZESAM profitieren.

Anzeige

Neueste Beiträge

Fitbit Air im Unboxing-Video
Wir haben den Fitnesstracker Fitbit Air bekommen und dazu ein Video vom Unboxing gedreht.
2 Minuten
18. Mai 2026
Update auf macOS 26 Tahoe verhindern - Apple-Ecke
Es gibt gute Gründe, das Update auf macOS 26 Tahoe zu verschmähen, denn längst nicht alle werden mit dem neuen Erscheinungsbild warm. 
2 Minuten
17. Mai 2026
Open Systems und ticura bündeln Kräfte
Open Systems und ticura, eine Plattform zur Optimierung von Threat Intelligence, arbeiten künftig eng zusammen.
3 Minuten
18. Mai 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
«Swiss IT-Studie» - KI im Business - Computerworld Ausgabe 1/2026
Am Thema KI kommt niemand mehr vorbei. Das sehen auch die befragten Schweizer Unternehmen. Wo und wie man diese einsetzen könnte und welchen Nutzen damit verbunden ist, da scheiden sich die Geister. Die Schweiz im KI-Dilemma?
2 Minuten
Tuning und Ergonomie für jedes Display - Apple-Ecke
Bei der Ergonomie am Arbeitsplatz denkt man zuerst an die korrekte Tischhöhe oder an die ­Anpassungen des Bürostuhls. Doch genauso wichtig sind die Einstellungen am Mac: Sie sorgen für den Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Wohlfühlzone.
3 Minuten
30. Apr 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige