Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Dimitri Korostylev Head of Legal & Data Privacy Consulting bei Swiss Infosec

Am 1. Dezember 2024 hat Dimitri Korostylev die Leitung des Kompetenzzentrums Legal & Data Privacy Consulting der Swiss Infosec AG übernommen. Er folgt auf Michael Widmer, der das Unternehmen verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren.
Dimitri Korostylev
© (Quelle: Infosec)

Dimitri Korostylev ist seit 2022 bei der Swiss Infosec in der Beratung und Ausbildung in den Bereichen Datenschutz, IT-Recht und Legal & Compliance tätig, zuletzt in der Funktion des Managing Consultants und stellvertretenden Leiters des Legal & Data Privacy Consulting Teams. Der Rechtsanwalt und erfahrene Berater ist Mitglied der IAPP (International Association of Privacy Professionals) und verfügt über zahlreiche Zertifizierungen wie z.B. zum Artificial Intelligence Governance Professional (AIGP), Certified Information Privacy Manager (CIPM) und Certified Information Privacy Technologist (CIPT).

Interne Nachfolgelösung

«Für die Swiss Infosec AG ist diese interne Nachfolgelösung ein Glücksfall», betont Reto Zbinden, CEO der Swiss Infosec AG. Dimitri Korostylev verfüge über ein ausserordentlich breites Wissen und Know-how und sei mit dem interdisziplinären Ansatz, den das Unternehmen aus Sursee auszeichnet, bestens vertraut.

Gemeint ist die einzigartige Kombination der Aspekte Technik, Recht, Organisation und Mensch, welche die Swiss Infosec AG aus einer Hand anbietet. Sie macht den konsequenten Blick über den eigenen Wirkungsbereich hinaus unabdingbar und Leitungs- zu Drehscheibenfunktionen.

Dimitri Korostylev, der als Head of Legal & Data Privacy Consulting auch Einsitz in die Geschäftsleitung nimmt, übernimmt von Michael Widmer ein gut und breit aufgestelltes Team. Es ist notabene punkto Personenzahl wahrscheinlich das grösste Datenschutzteam der Schweiz, das ausserhalb von Kanzleistrukturen tätig ist. Neben seinen neuen Aufgaben als Leiter dieses Datenschutzteams wird Dimitri Korostylev weiterhin in der Beratung und Ausbildung tätig sein und als externer Datenschutzbeauftragter (DSB) nach DSG und DSGVO zur Verfügung stehen.

Die Swiss Infosec AG wünscht dem bisherigen Head of Legal & Data Privacy Consulting, Michael Widmer, alles Gute und bedankt sich für sein grosses Engagement.

Management
Anzeige

Neueste Beiträge

Die neue Generation der Foldable-Smartphones - Quadratisch, praktisch, aber auch gut?
Smartphones zum Falten setzen verstärkt auf handliche Abmessungen. Aktuelle Falt-Handys orientieren sich beim Aussendisplay immer häufiger am kompakten Reisepassformat. Ein Überblick über Modelle, Technik, Gerüchte um Apples erstes Falt-Handy und deren Alltagstauglichkeit.
8 Minuten
8. Sep 2026
Motorola zeigt auf der IFA ein neues Smartphone und eine Smartwatch
Mit dem Edge 70 Plus bringt Motorola ein weiteres Mittelklasse-Smartphone. Ausserdem zeigt der Hersteller auf der IFA eine Edition des Razr 70 mit edlen Swarovski-Steinen und die sportliche Smartwatch Moto Watch Ultra.
3 Minuten
8. Sep 2026
Philipp Ringgenberg neuer CEO bei Zühlke in der Schweiz
Philipp Ringgenberg hat im August als CEO die Leitung von Zühlke in der Schweiz übernommen. In seiner Position verantwortet er ab sofort die geschäftliche Entwicklung.
2 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
ICT-Löhne stagnieren - Spezialisten bleiben gefragt - ICT-Salärstudie 2026
Der Schweizer ICT-Arbeitsmarkt tritt bei den Löhnen weitgehend auf der Stelle. Der Gesamtmedian steigt 2026 nur noch um 0,2 Prozent. Deutlich besser entwickeln sich die Saläre hoch spezialisierter Fachkräfte. Besonders gefragt sind Kompetenzen rund um KI, Cloud, Cybersecurity und Daten.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige