Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Createq begrüsst Eric Wasescha als neues Mitglied des Verwaltungsrats

Createq, ein Schweizer Unternehmen für Softwareentwicklung und Engineering, freut sich, Eric Wasescha als neues Mitglied des Verwaltungsrates willkommen zu heissen.
© (Quelle: Createq)

Eric Wasescha verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Technologie und strategische Unternehmensberatung, die für die Wachstums- und Erfolgsstrategie von Createq von zentraler Bedeutung sind.

Wasescha ist Managing Partner bei Infinity21 AG, einer Investmentgesellschaft mit Schwerpunkt im Bitcoin-Ökosystem. Zuvor leitete er als Programmleiter die Transformation des Direct-Bankings der Migros Bank und war als Managing Director im Investment Banking bei Vontobel. Er hat zudem zwei erfolgreiche Unternehmen gegründet und war Mitbegründer der Swiss Structured Products Association. Sei Vorgänger, Mitgründer Oliver Marjanovic, tritt nach prägenden Jahren aus dem Verwaltungsrat zurück. Der Verwaltungsrat dankt Oliver herzlich für seinen wertvollen Beitrag und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Eric Wasescha ergänzt den bestehenden Verwaltungsrat optimal. Dem Gremium gehören aktuell an: Susanne Ruoff, Unternehmerin und Verwaltungsrätin, ehemalige CEO der Schweizer Post sowie Geschäftsleitungsmitglied von IBM Schweiz, eine versierte Technologie-Expertin; Marco Eberhardt, Partner und Mitbegründer bei Createq und langjährige Führungskraft bei Unternehmen wie Oracle; sowie Roger Studer, Unternehmer, Verwaltungsrat und ehemaliger Leiter des Investment Bankings bei Vontobel.

Management
Anzeige

Neueste Beiträge

Stefan Velikov wird Head of Sales bei Bug Bounty Switzerland
Bug Bounty Switzerland ernennt Stefan Velikov zum Head of Sales und Mitglied der Geschäftsleitung.
3 Minuten
18. Feb 2026
Retarus und veenion schliessen Integrationspartnerschaft - Pressemitteilung
Intelligente Automatisierung des Dokumenteneingangs für E-Procurement-Prozesse im öffentlichem Sektor, Manufacturing und Retail.
4 Minuten
TWINT näherte sich 2025 der Milliardengrenze
Die Schweiz twintete 2025 so viel wie nie zuvor: 901 Millionen Transaktionen und über 6 Millionen Nutzer zeigen, wie fest TWINT im Alltag verankert ist.
2 Minuten
18. Feb 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
Schweizer Top-CIOs: Stefan Pleisch, Zurich Schweiz - Vorgestellt
Die CIOs der grössten Schweizer Firmen stellen sich vor und berichten von anstehenden Projekten sowie aktuellen Herausforderungen.
2 Minuten
Swiss GRC im int. Marktüberblick zu Software für Governance, Risk und Compliance - Pressemitteilung
Swiss GRC aus Luzern ist im Governance, Risk, And Compliance Platforms Landscape, Q4 2025 von Forrester Research, Inc. vertreten – als einziges Unternehmen mit Hauptsitz in der DACH-Region.
3 Minuten
20. Jan 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige