Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Bitcoin Suisse erzielt 2024 wieder Millionengewinn

Der Kryptodienstleister Bitcoin Suisse hat im vergangenen Jahr von der guten Entwicklung der Kryptowährungen profitiert und ist in die Gewinnzone zurückgekehrt. Das Unternehmen gibt zudem einen Wechsel im Verwaltungsrat bekannt.
© (Quelle: pd)

Der Nettogewinn belief sich 2024 auf 16 Millionen Franken, wie Bitcoin Suisse am Dienstag anlässlich seiner in der vergangenen Woche abgehaltenen Generalversammlung mitteilte. Der Umsatz sei im vergangenen Jahr um 56 Prozent gestiegen. Für das Jahr 2023 hatte Bitcoin Suisse noch einen Verlust von 13 Millionen Franken vermeldet.

Bitcoin Suisse habe 2024 seine Bemühungen intensiviert, seine Position als einer der «globalen Marktführer» im Bereich Krypto-Finanzdienstleistungen zu stärken, heisst es weiter. So sei das Dienstleistungsportfolio im Bereich Krypto-Vermögenswerte durch die Integration neuer Token und Blockchains in Handel, Verwahrung und Staking erweitert worden. Für 2025 liege der Fokus nun auf der weiteren internationalen Expansion.

An der Generalversammlung wurde zudem Guenther Dobrauz-Saldapenna neu in den Verwaltungsrat gewählt. Er ersetzt das ausscheidendeMitglied Giles Keating. Dobrauz-Saldapenna hat über viele Jahre als Partner von PWC Schweiz die «Legal and Regulatory Service Unit» aufgebaut und die globale Rechtsabteilung von PwC als eines von sieben Mitgliedern des Global Legal Leadership Teams mitgeführt.

Bitcoin
Anzeige

Neueste Beiträge

Retarus und veenion schliessen Integrationspartnerschaft - Pressemitteilung
Intelligente Automatisierung des Dokumenteneingangs für E-Procurement-Prozesse im öffentlichem Sektor, Manufacturing und Retail.
4 Minuten
TWINT näherte sich 2025 der Milliardengrenze
Die Schweiz twintete 2025 so viel wie nie zuvor: 901 Millionen Transaktionen und über 6 Millionen Nutzer zeigen, wie fest TWINT im Alltag verankert ist.
2 Minuten
18. Feb 2026
Stefan Velikov wird Head of Sales bei Bug Bounty Switzerland
Bug Bounty Switzerland ernennt Stefan Velikov zum Head of Sales und Mitglied der Geschäftsleitung.
3 Minuten
18. Feb 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
Schweizer Top-CIOs: Stefan Pleisch, Zurich Schweiz - Vorgestellt
Die CIOs der grössten Schweizer Firmen stellen sich vor und berichten von anstehenden Projekten sowie aktuellen Herausforderungen.
2 Minuten
Swiss GRC im int. Marktüberblick zu Software für Governance, Risk und Compliance - Pressemitteilung
Swiss GRC aus Luzern ist im Governance, Risk, And Compliance Platforms Landscape, Q4 2025 von Forrester Research, Inc. vertreten – als einziges Unternehmen mit Hauptsitz in der DACH-Region.
3 Minuten
20. Jan 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige