08.07.2008, 12:29 Uhr

Tablet-PC und Notebook in einem

Giga-Byte hat ein Notebook gezeigt, das auch als Tablet-PC dient.
Verwandelt sich vom Notebook in einen Tablet-PC: Der M912 von Giga-Byte.
Dabei lässt sich der gut neun Zoll messende, berührungsempfindliche Bildschirm des Notbooks seitlich um 180 Grad drehen und mit der Monitor-Oberfläche nach oben auf die Tastatur legen: Und schon ist der Rechner von Giga-Byte, der unter der Bezeichnung M912 segelt, zum Tablet-PC umgewandelt worden.
Weitere Eckdaten des Geräts: Der Monitor weist eine Auflösung von 1280 mal 768 Pixel auf und wird von Leuchtdioden erhellt. Im Innern des M912 taktet ein 1,6 GHz schneller Atom-Mikroprozessor von Intel. Daneben weist der Notebook-Tablet-Zwitter ein GByte RAM und 160 GByte Festplattenspeicherplatz auf. Als Betriebssysteme werden diesen Sommer zunächst Versionen des M912 mit Linux und Windows XP geliefert. Auf Ende Jahr wird eine Ausgabe mit Windows Vista Home Edition erwartet. Der M912 geht für umgerechnet gut 700 Franken über den Ladentisch.



Das könnte Sie auch interessieren