14.12.2007, 08:33 Uhr

Die zehn witzigsten Daten-GAUs 2007

Auch 2007 hatten Datenretter wieder alle Hände voll zu tun: USB-Sticks in der Waschmaschine, geölte Festplatten und Notebooks über Bord.
Kroll Ontrack hat eine Top-10-Liste ihrer kuriosesten Aufträge 2007 erstellt. Die kuriosesten Daten-GAUs 2007:
1. Ein Fotograf in Thailand entdeckt Ameisen in seiner externen Festplatte. Er öffnet das Gehäuse und sprüht Insektenspray hinein. Ameisen und Daten sind hinüber.
2. Um die Funktionsfähigkeit eines Fallschirms zu testen, wird er mit einer an ihm befestigten Digitalkamera aus dem Flugzeug geworfen. Leider öffnet sich der Schirm nicht, die Kamera wird auf dem Boden zerschmettert.
3. Weil das Laufwerk quietscht, bohrt ein britischer Wissenschaftler ein Loch in das Gehäuse und träufelt etwas Öl hinein.
4. Im Büro brennts, nur wenige CDs bleiben erhalten. Sie müssen von den Hüllen, in die sie teilweise eingeschmolzen sind, befreit werden.
5. Ein australischer Geschäftsmann wirft in der Hitze des Gefechts seinen USB-Stick nach seinem Geschäftspartner. Der Stick landet mit den wertvollen Firmenpläne auf dem Boden und zerbricht in mehrere Einzelteile.
6. Ein Wissenschaftler verschüttet während eines Experiments Säure auf ein externes Laufwerk.
7. Die Fotos einer Hochzeit überschreibt ein Berufsfotograf mit denen einer anderen Veranstaltung.
8. Um sich die Zeit zu vertreiben, nimmt ein Angler sein Notebook mit ins Ruderboot. Beim ersten Fisch geht er mitsamt dem Notebook über Bord.
9. Einem Vater rutscht beim Füttern seiner kleinen Tochter der USB-Stick aus der Hemdtasche und in den Teller mit Apfelbrei.
10. Eine Frau wäscht versehentlich ihren USB-Stick in der Waschmaschine mit. Alle Daten werden "ausgewaschen".
Nach Angaben von Ontrack konnten alle verlorenen Daten wiederhergestellt werden.



Das könnte Sie auch interessieren