In eigener Sache 27.01.2023, 09:28 Uhr

Digital Economy Award wird durchgeführt

Nach einem Jahr Pause findet am 16. November der Digital Economy Award 2023 im Hallenstadion statt. Computerworld ist neuer Medienpartner und wird unter anderem anhand seiner «Top 500»-Umfrage bei den umsatzstärksten Schweizer ICT-Firmen einen der Preisträger ermitteln.
Nach einem Jahr Pause ist der Digital Economy Award zurück
(Quelle: swissICT)
Vor einem grossen Publikum werden am 16. November im Zürcher Hallenstadion innovative digitale Projekte, Unternehmen und Personen ausgezeichnet und gefeiert. «Wir freuen uns, nach einem Jahr Pause den Digital Economy Award (DEA) wieder durchführen zu können», schreibt der organisierende Verband swissICT in seiner Medienmitteilung. Möglich sei diese Austragung auch dank des speziellen Engagements der Hauptpartner, insbesondere von Primeo Energie und von Zoom Video Communications: «Damit wird der Award auch von wichtigen Anwenderunternehmen und führenden Anbieterfirmen aktiv unterstützt und die Bedeutung dieser Auszeichnung weiter gestärkt.»
Als Medienpartner neu mit dabei ist Computerworld. «Wir werden den DEA im Rahmen der Umfrage für unsere ‹Top 500›-Ausgabe über die umsatzstärksten Schweizer ICT-Unternehmen unterstützen und für spannende Kandidaten und Finalisten sorgen», sagt Chefredaktor Daniel Thüler. «Und natürlich werden wir den Event und seine Vorbereitung medial begleiten.» Der zweite neue Medienpartner, Inside-IT, initiiert einen Award für die digitale Persönlichkeit des Jahres.

Bewerbungen ab dem 7. März möglich

Ab dem 7. März 2023 können digitale Projekte und Unternehmen für den «Digital Excellence»- oder den «Digital Innovation of the Year»-Award angemeldet und digitale Nachwuchspersönlichkeiten in der Kategorie «NextGen Hero» nominiert werden. Über Scouting-Partner werden zudem Firmen für die Kategorie «Next Global Hot Thing» gesucht. Die Jury wird bis Mitte September aus allen Nominationen die Finalisten und Finalistinnen küren.
Alessandra Capurro war einer der «NextGen Heroes» des Digital Economy Awards 2021
Quelle: swissICT
Neu werden am Digital Economy Award 2023 auch Unternehmen ausgezeichnet, die sich in der Ausbildung von IT-Fachkräften besonders hervorgetan haben: Den neuen «Best ICT Education»-Award hat swissICT gemeinsam mit ICT-Berufsbildung Schweiz lanciert.

Mit dem «Digital Economy Award»-Newsletter auf dem Laufenden sein

Um auf dem Laufenden zu bleiben, kann auf der Website www.digitaleconomyaward.ch der DEA-Newsletter abonniert werden. Schnellentschlossene können dort bereits jetzt einen eigenen Tisch reservieren, um die Preisverleihungen gemeinsam mit Kunden, Partnern, Kollegen und Kolleginnen vor Ort zu erleben. Zudem werden ihnen beim grössten Digital-Event für Businessentscheider im Grossraum Zürich diverse Möglichkeiten geboten, sich mit anderen Vertretern und Vertreterinnen aus der Wirtschaft zu vernetzen.



Das könnte Sie auch interessieren