Im Zürcher Aura-Event-Saal hat «Salt Business» seinen neuen Corporate-Internet-Service für Geschäftskunden lanciert. Neue Mediengesellschaft Zürich AG war am 26. Januar vor Ort und kennt die Details.
Das ist kein verfrühter Aprilscherz. Ab dem 1. April verrechnet Swisscom ihren Privatkunden für Internet- und Mobile-Abonnemente monatlich 1.90 Franken mehr. TV- und Festnetz Abos werden um 90 Rappen teurer.
Die Telekom behauptet ihre Spitzenposition im globalen Markenranking von Brand Finance. Der Markenwert steigt deutlich, im Gesamtranking verbessert sich der Konzern auf Platz elf.
Der Handyverkäufer Mobilezone hat den im Oktober angekündigten Verkauf des Deutschland-Geschäfts abgeschlossen und will nun am Schweizer Markt punkten. Dort sieht Mobilezone-Chef Markus Bernhard Marktchancen.
Das Wallis ist der einzige Kanton, der über ein eigenes Netz von Funkantennen für die Bergrettung verfügt. Er hat sich damit eine Infrastruktur geschaffen, die auf seine Topografie zugeschnitten ist.
Schweizerinnen und Schweizer achten derzeit verstärkt auf ihre Kosten. Dies zeigt sich laut einer neuen Umfrage des Beratungsunternehmens EY auch bei der Wahl von Internetanbietern.
Die Gemeinde Leuk VS hat das SpaceX-Projekt von Elon Musk genehmigt. Sie hat Einsprachen von Einwohnerinnen und Einwohnern Leuks abgewiesen, die damit eine Bodenstation mit 40 Antennen verhindern wollten.
Salt bekommt unter dem Dach der Muttergesellschaft ein Schwesterchen. Die Muttergesellschaft Matterhorn Telecom Holding des französischen Unternehmers Xavier Niel hat am 2. Oktober eine indirekte Beteiligung von 45% an Monaco Telecom für 623,3 Millionen Euro übernommen.
Salt ist in den ersten neun Monaten weiter gewachsen. Der drittgrösste Telekomanbieter der Schweiz hat sowohl im Mobilfunk, als auch im Breitbandgeschäft Neukunden gewonnen.
Die fenaco Genossenschaft erwirbt eine Minderheitsbeteiligung an der Quickline Holding AG. Ziel der Partnerschaft ist es, die digitale Infrastruktur im ländlichen Raum zu stärken und gemeinsame Entwicklungspotenziale zu nutzen.