Pressemitteilung 05.11.2018, 08:05 Uhr

Fujitsu erweitert PRIMEFLEX-Portfolio um konvergente virtuelle Infrastruktur für VMware vSphere

Fujitsu bringt PRIMEFLEX for VMware vSphere auf den Markt.
Vorkonfigurierte, vorgetestete und evaluierte Pakete an erstklassiger Hardware und Software sowie entsprechender Integrations- und Support-Services wurden eigens entwickelt, um möglichst schnell das Maximum an Leistung und Agilität aus der IT herauszuholen – bei gleichzeitiger Reduzierung der Komplexität bei VMware-basierten virtuellen Infrastrukturen. Diese Pakete sind auf 25 bis zu 2.800 virtuelle Maschinen ausgelegt und bieten die Möglichkeit, auf Komponentenebene optimal zu skalieren und sie bedarfsgerecht zu expandieren.
Ziel der neuen PRIMEFLEX-Infrastruktur ist es, den Kunden eine Verringerung der allgemeinen Betriebskosten zu ermöglichen. Dazu nutzt sie extrem energieeffiziente Server und Storage-Komponenten. Zudem minimieren standardisiertes Firmware Management und ein betriebsfertiges System den administrativen Aufwand. Der vielseitige Fujitsu Software Infrastructure Manager (ISM) verwaltet die Systemressourcen einschliesslich der Network Switches von Extreme Networks und Broadcom, automatisiert die Servicebereitstellung und vereinfacht die täglichen Infrastrukturmanagement-Aufgaben. Fujitsu bietet den Nutzern der PRIMEFLEX-Familie integrierter Systeme einen standardisierten Support weltweit. 

Preise und Verfügbarkeit

Fujitsu bietet PRIMEFLEX for VMware vSpherewird weltweit an – zunächst aber ab dem 31. Oktober 2018 in der EMEIA-Region (Europa, Nahost, Indien und Afrika). Die Lösung kann über Fujitsu direkt sowie über Partner von Fujitsu bezogen werden. Die Preise variieren je nach Konfigurierung.
Über Fujitsu
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit rund 140.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2017 (zum 31. März 2018) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,1 Billionen Yen (39 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.com/de/


Das könnte Sie auch interessieren