27.04.2010, 15:30 Uhr

Israel hebt iPad-Verbot auf

Das iPad von Apple darf nun doch nach Israel. Vorausgegangen war eine intensive Prüfung, ob die Apple-Flunder den israelischen Funkstandards entspricht.
Der Staat Israel hat sein iPad-Verbot augehoben
Ein Sprecher des israelischen Kommunikationsministeriums erklärte, dass eine gründliche Untersuchung des iPads durch Technik-Experten des Kommunikationsministeriums, Apple-Mitarbeiter, internationale Labors und europäische Einrichtungen vorausgegangen sei, um zu prüfen, ob das iPad mit verschiedenen Funkstandards genutzt werden könnte, ohne Störungen zu verursachen. Diese Prüfung kam zu dem Ergebnis, dass das iPad den israelischen Standards entspricht und keine Störungen verursachen sollte.
Seit dem vergangenen Sonntag darf pro Person nun ein Apple iPad nach Israel eingeführt werden. Zuvor hatte der israelische Zoll eingeführte iPads an der Grenze beziehungsanweise am Flughafen konfisziert.



Das könnte Sie auch interessieren