21.03.2006, 11:35 Uhr

HP liefert Technik für World Vision

Die Hilfsorganisation World Vision hat ihre IP-Umgebung standardisiert und dabei auf Technik von Hewlett-Packard (HP) gesetzt.
Die Non-Profit-Organisation leistet Entwicklungs- und Unterstützungsarbeit in fast 100 Ländern und ist unter anderem mit ihrem Patenschaftsprogramm für Kinder bekannt geworden. Von HP stammt auch ein 9000er Superdome-System, das eine Umgebung mit mehreren Servern für die Verwaltung der Spendendatenbank abgelöst hat. Diese Datenbank enthält unter anderem sämtliche Namen und Daten der am Patenschaftsprogramm partizipierenden Familien, Kinder und Paten sowie die Sponsoren. Einen ersten Härtetest hatte die Technik in Folge der zahlreichen Naturkatastrophen in jüngster Vergangenheit zu bestehen. Das Spendenaufkommen nahm dabei um 50 Prozent zu. Nach dem Tsunami 2004 sei die Kapazität des Systems in kurzer Zeit erweitert worden, um die Transaktionen von 70'000 neuen Spendern abzuwickeln.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren