09.10.2013, 09:25 Uhr

HP bringt NG-Firewall samt Dienstleistungen

Hewlett-Packard (HP) hat eine Firewall der nächsten Generation (NG) gezeigt. Das Gerät aus der TippingPoint-Reihe wird ergänzt durch Security-Dienste wie die Online-Plattform HP Threat Central.
HPs NG-Firewall von TippingPoint
HP hat eine Reihe von frischen Security-Produkte und -Services angekündigt. Dazu gehört die Next-Generation-Firewall (NG) von TippingPoint. Die Firewall kommt in fünf Modellen daher mit unterschiedlichen Durchsatzraten von 500 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) bis zehn Gigabit pro Sekunde (Gbit/s). Laut HP bieten die Firewalls einen erweiterten Schutz vom Netzwerkrand bis zum Rechenzentrum mit Einblick und Kontrollmöglichkeiten auf Anwendungsebene. Mit den NG-Firewalls können Herstellerangaben zufolge Unternehmen ihre IT-Umgebungen besser vor Risiken schützen, die durch Cloud Computing, mobile Endgeräte oder Bring Your Own Device (BYOD) entstehen.
Helfend zur Seite gestellt wird der TippingPoint Firewall die ebenfalls neue Security-Intelligence-Plattform HP Threat Central sowie die Software HP ArcSight Application View. Über HP Threat Central können Unternehmen IT-Sicherheitsinformationen einsehen und automatisiert austauschen. Dadurch erhofft man sich, Angriffe schneller zu erkennen und abzuwehren.
HPArcSight Application View wiederum integriert die Sicherheitslösungen von HP ArcSight und HP Fortify und ermöglicht Benutzern damit einen erweiterten Einblick in die Anwendungsschicht von IT-Umgebungen. Darüber hinaus bringt HP ein neues Sicherheits-Feature für das BIOS von PCs sowie neue Services. Diese sollen dabei behilflich sein, eine Strategie für das Security-Management von Mitarbeiter-Endgeräten auszuarbeiten und einzuführen.



Das könnte Sie auch interessieren