21.05.2004, 00:00 Uhr

Kletterroboter aus Frauenhand

Dass Technik Spass machen kann, können Sekundarschülerinnen an den Roboter-Schnuppertagen der Hochschule für Technik Rapperswil am 14. und 15. Juni erleben.
Mit Technik experimentieren und neugierig machen auf Technik: Das sind die Anliegender Roboter-Schnuppertage für Sekundarschülerinnen. Bereits zum dritten Mal führt das Institut fürMechatronik und Automatisierungstechnik (IMA) der HSR die zweitägige Veranstaltung für Schülerinnenin der Berufswahlphase durch. Im Zentrum stehen dabei der Aufbau und das Programmierenvon Kletterrobotern, den so genannten ?GeckosÜ und ?RohrmäusenÜ. Die Teilnehmerinnen erlebenTechnik aber nicht nur hautnah, sondern erhalten auch wertvolle Informationen über technische Berufslehrenwie Informatikerin, Mediamatikerin und Polymechanikerin.



Das könnte Sie auch interessieren