Entwicklerkonferenz mit Pixel Fold, Tablet und 7a-Handy 11.05.2023, 10:44 Uhr

Google I/O: alles auf Künstliche Intelligenz

Google hat auf seiner Entwicklerkonferenz, der Google I/O, einen Einblick auf anstehende Apps, KI-Entwicklungen, aber auch neue Hardwareprodukte gewährt. Computerworld nennt die wegweisenden Neuerungen für die Schweiz. Plus: unsere Einschätzungen mit Kommentar.
(Quelle: Alphabet)
Wer im Vorfeld der Google I/O 2023, dem Event, das neben der «Pixel» im Oktober das ausschlaggebende Grossereignis ist, Zweifel hatte, dass der Suchmaschinen-Gigant die KI-Entwicklung verschläft hat, wurde eines Besseren belehrt. Die Konferenz stand klar im Zeichen von AI (Kürzel für Arteficial Intelligence, zu deutsch: Künstliche Intelligenz). Das machte ihr Chef, Sundar Pichai, in seinen Eröffnungsworten, bereits wenige Sekunden nach Beginn der Konferenz klar. Konkret: Google will sich ein AI-Universum schaffen, und eine neue Ära einläuten. Damit dieses Unterfangen gelingt, werden ausnahmslos alle (!) Softwaredienste, Applikationen und entsprechende Hardware, die das Ganze trägt, mit AI verzahnt – oder sind es sogar bereits. Hier kann Google, das hat die Konferenz gezeigt, aus dem Vollen schöpfen. Der Reihe nach.



Das könnte Sie auch interessieren