08.03.2005, 00:00 Uhr

Yahoo wird musikalisch

Gerüchten aus Unternehmenskreisen zufolge steht Yahoo kurz vor der Lancierung eines eigenen Musik-Downloaddienstes.
Nach der vor einigen Monaten erfolgten Übernahme des Musik-Portals MusicNet brodelt um Yahoo die Gerüchteküche. Nun berichtet das IT-Portal Cnet, dass Yahoo kurz vor der Lancierung eines eigenen Download-Angebots für Musik stehe. Eigentlich sei die Aufschaltung bereits Anfang der laufenden Woche geplant gewesen, schliesslich aber auf Ende dieses Monats verschoben worden. Da Yahoo zugetraut wird, als ernst zu nehmende Konkurrenz für Apples iTunes Music Store aufzutreten, werden die Ambitionen auf dem Musikmarkt mit Spannung beobachtet. Durch den Aufkauf von MusicNet würde Yahoo auf jeden Fall über das entsprechende Know-How verfügen.


Das könnte Sie auch interessieren